Uns erreichte ein Hilferuf von Sibel in der Türkei. Es gibt leider bisher noch keine Anfragen für ihren Merlin. Er befindet sich ca. seit Februar 2023 bei Sibel und wurde von den Besitzer misshandelt, an einer kurzen Kette im Dunkeln gehalten und war fast verhungert. Nun wollen sie Merlin zurückhaben und machen Sibel das Leben schwer, belästigen, beleidigen und verfolgen sie. Sibel kann Merlin nicht, wie die anderen Hunde, frei lassen, aus Angst, dass die ehemaligen Besitzer ihn dann mitnehmen, um ihn weiter zu quälen. Es ist eine schlimme Situation. Merlin muss bei Sibel angebunden werden und nimmt durch den Stress nicht zu. Er ist ein hübscher, freundlicher und junger Hund und wir hoffen von Herzen, dass sich zeitnah ein dauerhaft gutes Zuhause für ihn finden wird. Liebe Sibel, danke für alles und halte durch. Wir denken an dich.
Meine Vorgeschichte:
Merlin hatte ein furchtbares Leben in der Türkei, bis Sibel ihn retten und zu sich nach Hause holen konnte. Er war ca. drei Jahre lang – also praktisch sein ganzes bisheriges Leben! - an einer kurzen Kette angebunden und lebte im Dreck und im Müll. Er wurde immer wieder misshandelt und bekam nur das Nötigste zu fressen, damit er nicht ganz verhungerte. Liebe, ein warmes Körbchen, Streicheleinheiten, jemanden, der ihn in den Arm nimmt und lieb hat, all das hat Merlin in diesen drei Jahren nie erleben dürfen. Dafür aber Schläge, Schmerzen, Hunger, Durst und Kälte... Wenn man in seine Augen schaut, sieht man die tiefe Traurigkeit darin. Es ist wieder einmal unbegreiflich und zum Weinen, wozu "Menschen" fähig sind.
So bin ich:
Lt. Schätzdatum der Klinik in der Türkei wurde Merlin ca. am 01.03.2020 geboren. Er ist ca. 62 cm groß, wiegt ca. 21 kg, ist kastriert, geimpft, auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen Pass. Mit anderen Hunden ist Merlin sehr gut verträglich. Er hat einen lieben und freundlichen Charakter und ist am Anfang, bedingt durch die schlimmen Erfahrungen, etwas schüchtern bei Menschen. Merlin ist kein bisschen dominant und ein aktiver Hund. Er liebt Bewegung und das Spielen mit anderen Hunden. Merlin wird ein Jagdhund-Mix sein, der dann natürlich auch einen Jagdtrieb haben wird und eine aktive Familie braucht, die ihm viel Bewegung ermöglicht (die ihm in seinem bisherigen Leben fehlte) und viel mit ihm unternimmt. Natürlich muss erst das Vertrauen Schritt für Schritt aufgebaut werden, aber Merlin wird seinen Menschen sicher ganz viel geben und ein lieber und treuer Begleiter werden. Um die Nase herum fehlen die Haare, aber es ist nicht bekannt, warum das so ist. Also nur ein kleiner Schönheitsfehler, der niemanden stören wird!
So möchte ich leben:
Merlin hat die Hölle hinter sich und erholt sich nun bei Sibel, die ihn liebevoll pflegt. Wir hoffen von Herzen, dass diese geschundene Seele ein liebevolles Zuhause für immer finden wird. Danke, Sibel, für alles, was du für Merlin tust.
Merlin kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf die Gesundheit getestet, mit Impfpass und den erforderlichen Ausreisepapieren nach Deutschland. Schutzgebühr: 400,- €
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Merlin (dringender Notfall):