Szikra lebt jetzt mit einer kleineren recht zutraulichen Hündin zusammen. Das tut ihm richtig gut. Wie man auf dem neuen Video sieht, ist er bei Personen die er kennt überhaupt nicht ängstlich. Bei ihm geht Liebe wirklich durch den Magen.
Szikra ist schon Anfang März 2022 ins Tierheim gekommen. Er wurde zusammen mit einem anderen Hund, ev. sein Bruder, auf einem unbewohnten Grundstück gefunden. Der andere Hund ist leider kurz nach der Ankunft im Tierheim verstorben. Am Anfang war Szikra sehr ängstlich, deswegen ist er wohl auch nicht gleich in die Vermittlung gekommen. Ich habe ihn Ende Oktober 2023 persönlich kennen gelernt und war mit unserem Teammitglied Kai eine Zeitlang im Gehege. Da er ist doch recht schnell mutiger und zutraulicher geworden. Er liebt Leckerlies. Die Tierheimleiterin bescheinigt ihm einen guten Charakter und ist der Meinung, dass er sich in einem liebevollen Zuhause als wahrer Schatz entpuppen wird. Szikra heißt übersetzt "Funken". Ich würde mich freuen, wenn bei Ihnen der Funke übergesprungen ist und Sie sich bei mir melden!
Szikra wurde am 14.10.2022 negativ auf Herzwürmer getestet. Ein 2. Test am 16.01.2024 ist negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose ausgefallen.