Update Juli 2024 - Unsere Mama ist einfach der Knaller! Sie hat immer darauf bestanden, dass das Wichtigste ist, sich bei lieben Leuten ein gemütliches Zuhause zu schnappen und zu lernen, wie man ein Super-Freund sein kann. Und siehe da, Mama hat es geschafft und ist ausgezogen! Jetzt sind wir dran, unsere eigenen Familien zu finden und durchzustarten, um zu beweisen, dass wir das auch draufhaben.
Wir, das ist die Superhelden-Truppe: Mookie, Meeko, Macduff und Mabari, mit unseren hübschen Schwestern Melaine und Maura. Doch Moment mal! Wo ist denn eigentlich Mindie? Scheinbar hat sie ganz genau gelauscht, was Mama gesagt hat, und schwupps, ist sie schon in ihr eigenes Zuhause abgedüst.
Dann heißt das wohl jetzt Nachsitzen für uns Sechs. Aber Leute, wir sind die English Setter Crew! Meisterdetektive mit feinen Nasen! Wir sind startklar. Nächstes Ziel: Auf ins eigene Körbchen!
Mit unseren flinken Pfoten und der Energie eines Wirbelsturms sind wir bereit für alles. Erstmal suchen wir uns das perfekte Zuhause, dann dort den besten Platz, um unseren Lieblingsknochen zu vergraben und die gemütlichste Kuschelecke, um ganz nah bei Dir zu sein. Wir sind immer mit vollem Elan dabei, denn wir sind definitiv für Großartiges bestimmt. Startklar, um die Welt zu erobern, Lächeln zu verbreiten und zu beweisen, dass wir nicht nur die coolsten Kumpels, sondern auch die treuesten Begleiter sein werden!
Auf geht's! Schnapp dir Popcorn, mach es dir bequem und träume schon mal von einem Welpen-Abenteuer - ein aufregender Kumpel wartet auf dich!
Aber vergiss nicht vorher meine Vermittlerin anzurufen! Und wenn du mich magst, hier bin ich - der gesellige Mabari, mit 37 cm schon ein großer Hundebub. Na gut, zu Beginn vielleicht ein winziges bisschen schüchtern, aber hey, die Neugier siegt immer!
Hallo hallo, ich bin der Mabari und wisst ihr was? Es ist kaum zu glauben, aber meine Geschwister und ich müssen unsere Bewerbungen für ein schönes Zuhause hier selbst schreiben. Dabei sind wir doch gerade erst 3 Monate alt!
Wir sind hier im Canile geboren worden, darum dürfen wir auch bei unserer Mama sein. Mama heißt Minerva und kümmert sich um uns: wir können die feine warme Milch trinken und sie bringt uns alles bei, was sie weiß – und das ist viieel, Mama ist nämlich schon zwei Jahre alt und weiß eine Menge von der Welt. Sie sagt, das Allerallerwichtigste wäre, ganz schnell ein Zuhause bei Menschen zu finden, die uns mögen und bei denen wir all die Sachen lernen, die wir so brauchen als guter Freund. Denn DAS wollen wir alle mal werden: Ein guter (oder eigentlich lieber der beste) Freund für unsere Menschen.
WIR, das sind übrigens die drei Mädchen Mindie, Melaine und Maura sowie die anderen drei Jungs Mookie, Meeko, Macduff und natürlich ich, der Mabari. Wir sind richtige echte English Setter und ihr wisst bestimmt, was das heißt: viel laufen, viel Sport machen und natürlich auch was für unsere klugen Köpfchen darf nicht fehlen. Und Mama sagt, dass sie jetzt schon sehen kann, dass wir alle 7 ganz treue Seelen sind und unsere Menschen ein Leben lang über alles lieben werden. Im Moment sind wir natürlich noch sehr verspielt und furchtbar neugierig, aber die Tierschützer, die uns besucht haben, sagen, dass das ganz normal ist. Und wisst ihr, was sie noch gesagt haben? Sie finden uns ‚zuckersüß‘ – das Wort kenne ich noch nicht, aber es muss was Gutes sein, denn die Menschen haben immer gelächelt, wenn sie gesagt haben: „Was seid ihr doch für zuckersüße kleine Wesen!“
Wir können natürlich noch nicht an der Leine gehen (ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was das ist), aber wir sind alle „unserem Alter entsprechend gut entwickelt“ (das sagen die Menschen hier).
Darum frage ich jetzt einfach mal: Ist da jemand, der mich zum Freund haben möchte? Wenn ja, dann ruf doch mal bei meiner Vermittlerin an und frag nach Mabari – ich würde mich dann mit wehenden Fahnen auf die Socken machen!