Zwei Monate irgendwo und schwupps, ist das Leben auch schon wieder vorbei. Kann es das gewesen sein? Für den kleinen Alden und seine vier Geschwister Amedeus, Amias (Rüden), Ambrosine und Allie (Weibchen) ist die schlimmstmöglich anzunehmende Situation eingetroffen: Anfang Juni 2024, mit knapp acht Wochen, wurden sie in ein elendes, großes Hundelager verfrachtet. Ohne Mama. Ohne irgendwas, im wortwörtlichen Sinn. Ihr neues «Zuhause» ist ein kahler Betonbunker, auf drei Seiten kahle Wände, die vierte besteht aus Gitterstäben. Fünf Hundekinder, neugierig auf das Leben, verspielt, fröhlich, unbedarft, sind unschuldig eingekerkert worden. Kann es das gewesen sein? Natürlich nicht.
Deswegen ein Hilferuf in die weite Welt hinaus, für Alden und seine Geschwister: Bitte helft uns, bitte schnell! Es gibt leider genügend traurige Beispiele, wo ganze Welpenfamilien in ein Lager gebracht wurden, bei uns auf der Homepage eine eigene Vorstellungsseite erhielten und - Ende. Nichts tut sich, keine Anfragen und niemand weiß, weshalb. Die Welpchen sind inzwischen erwachsene Hunde geworden und sitzen immer noch in ihrem öden Kerker.
Wir hoffen inständig, dass Alden, Amedeus, Amias, Ambrosine und Allie nicht das gleiche Schicksal blüht. Die fünf Dreikäsehochs sind aktuell (Juli 2024) im besten Alter, um sich problemlos in eine Familie (oder bei einer Einzelperson) einzugliedern. Natürlich braucht es viel Zeit und Geduld, denn so ein Hundekind möchte alles kennenlernen, alles ausprobieren, hat manchmal Flausen im Kopf, ist mit Sicherheit nicht stubenrein, nagt bisweilen gerne an Dingen, die dazu eigentlich nicht vorgesehen sind (Thema Fernbedienungen oder Pantoffeln…). Alden würde vielleicht gerne eine Welpen- oder Junghundeschule besuchen, neue Menschen- und Hundefreunde kennenlernen, spielen, fressen, Nickerchen machen und, so oft wie möglich, gelobt, bestärkt, und geknuddelt werden. Alden ist einer der zwei Dreifarbigen aus unserem Quintett und derjenige mit der lustigen Maske. Er wird von den Tierschützern, die ihn besuchen durften, als lieb, verspielt und neugierig beschrieben. Wir vermuten, dass Alden und seine Geschwister ausgewachsen maximal eine kleine bis mittlere Größe erreichen werden, im Alter von drei Monaten ist Alden 25 cm hoch.
Falls Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sind und einem Welpen aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten, dann kontaktieren Sie doch bitte schnellstmöglich Aldens Vermittlerin. Damit der Kleine mit einem der nächsten Transporte ausreisen darf und auch für ihn endlich das schöne Leben beginnt.