Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass. Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet. Negativ getestet auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose u. Rickettsiose
Der kleine Taco lebte mit einer Hündin und einer Katze bei einer älteren Frau, die sich nicht mehr und sie kümmern konnte. Er war in keinem guten Allgemeinzustand als unsere spanischen Tierschutzkollegen ihn bei sich aufgenommen haben.
Taco lebte auf einer spanischen Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und hatte sich gut in das vorhandene Rudel integriert. Er geht gerne mit den anderen Hunden spazieren. Neue Hundebegegnungen fallen Taco aber noch etwas schwer, er braucht etwas Zeit und Anleitung bei dem Kennenlernen neuer Hunde. Mit Katzen ist der kleine Hundemann verträglich. Er war zuerst noch ein bisschen zurückhaltend den Menschen gegenüber. Mittlerweile ist er in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und freut sich über menschliche Zuwendung und genießt diese sehr!
Seine Spaziergänge müssen zur Zeit noch etwas kurz gehalten werden, denn bei ihm wurde ein Kreuzbandriss und eine mediale Patellaluxation 2. Grades festgestellt. Die Operation seines Kreuzbandrisses hat Taco inzwischen gut überstanden. An der Patella Luxation wurde nichts gemacht. Dies beeinträchtigt Taco aktuell auch nicht und der Tierarzt geht davon, dass dies die nächste Zeit auch so bleibt.
Wir suchen für Taco Menschen die sich liebevoll um ihn kümmern und eine schöne Zeit mit ihm verbringen möchten. Taco soll in der nächsten Zeit keine Treppen steigen, daher wäre ein ebenerdiges Zuhause ideal für ihn.
Wenn Sie sich vorstellen können, dass Taco und Sie zusammenpassen und/oder Sie mehr erfahren möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit der Ansprechpartnerin von Taco auf.