Gutmütig und verspielt, in unbekannter Umgebung ängstlich
weitere Bilder:
Beschreibung:
Bimba wurde im Mai 2022 geboren und hat eine Schulterhöhe von knapp 60 cm. Sie kam als zwei Monate alter Welpe in das staatliche Tierheim Tierra Blanca auf Teneriffa. Sie wurde schnell vermittelt, wurde aber aus Gründen, auf die sie keinen Einfluss hatte, auch bald wieder zurückgebracht. Seitdem lebte sie wieder im Tierheim und niemand hat Bimba mehr bemerkt.
Sie ist eine wunderschöne, gutmütige und verspielte Hündin. Sie lebte mit Rüden und Hündinnen in einem Zwinger zusammen und hatte nie Probleme, soziale Kontakte zu knüpfen.
Da sie schon sehr früh ins Tierheim kam, hat sie leider nicht viel von der Außenwelt kennengelernt. Sie war meistens im Zwinger und nur zu den Spaziergängen mit den freiwilligen Helfern kam sie da raus. Daher ist ihr die Welt außerhalb nicht so ganz geheuer. Sie hat daher gewisse Ängste vor der Umwelt, vor lauten Geräuschen und dem Wind. Diese muss sie erst kennenlernen.
Am 06. Juli konnte Bimba dank der Unterstützung einer Flugpatin nach Deutschland fliegen und in eine Pflegestelle gebracht werden. Hier wird sie behutsam an ein neues Leben außerhalb eines Zwingers herangeführt, und wir sind sicher, dass sie mit der Zeit und viel Geduld sicherer und ein idealer Begleiter werden wird.
Bimba ist kastriert, geimpft, hat einen Mikrochip und den blauen EU-Heimtierausweis. Sie ist gesund und auch der Filarientest war negativ und wartet in der Nähe von Gießen auf Ihren Besuch.
Bereits ca. eine Woche in Deutschland, hat sich Bimba auf ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt. Aus einer ängstlichen Hündin wurde ein neugieriger Junghund, der aufmerksam die Umgebung wahrnimmt. Auch das Prinzip der Gassi Gänge hat sie verstanden und das Geschäft wird draußen erledigt.
Im Haus ist sie ruhig und anhänglich, aber außerhalb des Hauses hat sie die Ängstlichkeit noch nicht komplett abgelegt. Alles, was sie nicht kennt, macht ihr erst einmal Angst, aber sie lernt schnell. Jeder Tag zeigt eine Besserung im Verhalten, und inzwischen läuft sie stolz mit erhobenem Kopf an der Leine und dreht ihre Runde. Hundebegegnungen stellen kein Problem dar, Gänse und Pferde werden aufmerksam studiert und Kindern auf Rädern schaut man verwundert hinterher. Aber Autos, da ändert sich alles!!! Aus der Ferne werden sie aufmerksam beobachtet, aber in der Nähe zeigt sie deutliche Angst bis Panik. Deshalb sehen wir Bimba auch nicht in der Stadt.
Bimba wird noch einige Zeit brauchen, bis sie zu einem richtig offenen Hund wird. Zeit, Geduld und viel Liebe ist notwendig, damit aus diesem zurückhaltenden Strubbel ein toller, offener und liebenswerter Hund wird. Die Ansätze sind da und auf jeden Fall ausbaufähig. Am besten rufen Sie auf der Pflegestelle an und vereinbaren einen Besuch. Lernen Sie diese schöne junge Dame kennen, ich bin mir sicher, Sie verlieben sich schnell in Sie. Möchten Sie die Person sein, die sie adoptiert und ihr die Welt zeigt?
Ansprechpartnerin: Ingrid Schmidling, 06404 9068822