Niels, Zoe7, Alegria2, Amara und Lucia sind die Welpen unserer Helena4. Die Mama ist vermutlich ein Labrador-/Galgo-Mischling. Der Vater ist uns nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass die Welpen auch etwas größer werden. Jetzt sind sie aber erstmal groß genug, um das Abenteuer Adoption zu starten, denn sie möchten nicht im Shelter aufwachsen und sind ab Mitte Juni 2024 bei uns in der Vermittlung.
Altersentsprechend hat Niels viel Energie und ist neugierig, beides benötigt er, um spielerisch die Welt zu entdecken. Das tut er aktuell am liebsten mit seinen Geschwistern. Doch im Shelter ist die Welt sehr begrenzt und Niels hofft bald mehr entdecken zu dürfen. Natürlich dürfte er dazu gerne zu einem oder mehreren Artgenossen vermittelt werden, als Bedingung sehen wir das aber nicht. Menschen gegenüber ist der junge Hund aufgeschlossen.
Wir vermuten in Niels einen Herdenschutzmischling. Diese Tiere dürfen nicht in jedes Bundesland einreisen, bitte beziehen Sie das in Ihre Überlegung mit ein. Seine neuen Besitzer sollten bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden hätten, denn die selbstbewussten Riesen brauchen eine klare, wenn auch sanfte, Führung
Wir wünschen uns Menschen, die bereit dazu sind, viel Zeit, Geduld und Liebe in die Erziehung von Niels zu investieren. Einen Welpen aufzuziehen ist eine ausgesprochen wunderbare Aufgabe mit vielen glücklichen und lustigen Momenten, auf der anderen Seite bedeutet es aber auch viel Arbeit, die Einfühlungsvermögen, Selbstdisziplin und Ausdauer erfordert.
Haben Sie für Niels ein Körbchen zum Wachsen und Gedeihen frei? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. Vorraussetzung zur Adoption ist Erfahrung mit Hütehunden.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück