Update – Mai 2024 North – ein Name, der viel Raum für Interpretationen offen lässt für ein Hundekind mit viel Potential, Ihr Lieblingsbegleiter zu werden. Was für ein Glückspilz der kleine North ist, wird klar, wenn man sich seinen ersten Vorstellungstext durchliest – mit seinen Geschwistern sich selbst überlassen und damit eigentlich dem sicheren Tod geweiht, hat er es doch geschafft und ist in der liebevollen Obhut einer italienischen Tierschützerin gelandet. Dann kam die lustige Bande zu uns – und nun hat North es sogar geschafft, Ende April einen Platz in einem der berühmten, weißen Transporter zu ergattern und auf eine Pflegestelle hier in Deutschland zu ziehen.
Etwa 6 Monate alt ist der knuffige Kerl inzwischen – und glücklicherweise scheint es, als hätte sein reichlich holpriger Start ins Leben seiner Unbeschwertheit kaum Abbruch getan. Seit Ende April ist North jetzt bei seiner Pflegefamilie. Er ist zunehmend aufgetaut und zeigt sich – ganz altersgemäß – als ein reines Energiebündel. Versteht sich ja, dass so ein junger Kerl beschäftigt werden will…er tobt und spielt für sein Leben gern im Garten mit den anderen Hunden, auch regelmäßige Spaziergänge stehen natürlich auf dem Programm, an denen er viel Spaß hat.
Abends gegen 22.00h ist dann Schlafenszeit für North, so ein Hundekind braucht schließlich auch seine Ruhe – und muss das unter Umständen auch erst einmal lernen. Der Kleine schläft dann auch brav, aber momentan ist die Nacht um 6.00h wieder zu Ende und North bereit für einen neuen Tag mit neuen Abenteuern. Was meinen Sie? Kann North Ihr Lieblingsbegleiter werden? Wollen Sie dem Hundekind mehr von seiner neuen Welt zeigen, ihm neue Dinge beibringen, gemeinsam auf Erkundungstour gehen? Dann, nach einem erfüllten Tag gemeinsam entspannen und kuscheln – wir finden, das klingt schon ziemlich perfekt, oder nicht?
Wenn Sie die Zeit und Geduld haben, einem munteren Hundejungen beim Großwerden zu helfen, wenden Sie sich gerne an Norths Vermittlerin, die mit Ihnen alles Weitere besprechen wird.
April 2024 - North hat den Sprung auf Pflegestelle in 59379 Selm geschafft!
Das hätte für unsere fünf Zwerge North, Nate und Noodle (drei Rüden) sowie Nutella und Nena, zwei Weibchen, auch ins Auge gehen können. Kaum auf der Welt und schon in einem Straßengraben gelandet, irgendwo in der Pampa. Da hat es für das Quintett theoretisch nicht viele Alternativen geben können: Entweder man wird von einem hungrigen Tier verspeist, von einem Auto überfahren oder verhungert kläglich. Oder man heißt North, Nate, Noodle, Nutella oder Nena und hat die Glücksfee an seiner Seite.
Jedenfalls war eine mit uns befreundete Tierschützerin unterwegs, um Streuner in ihrer Region zu füttern, als ein Mann sie auf fünf Welpchen aufmerksam machte, die er kürzlich in der Nähe gesehen hatte. Die Tierschützerin fuhr zum beschriebenen Ort, und siehe da, die fünf Kleinen lagen im Straßengraben, von der Mutter weit und breit keine Spur. Die Tierschützerin packte die Welpen in ihr Auto und nahm sie mit nach Hause, nachdem die Suche nach der Hundemama erfolglos geblieben war.
Und da sind sie nun, verspielt, gefräßig, aufgeweckt und mittlerweile geimpft und gesund. Eine Hundefamilie, die den Begriff «Biodiversität» auf neue Weise interpretiert, denn North und seine Geschwister sehen alle recht unterschiedlich aus. Eine ist caramell-farben, einer ist schwarz-weiß gefleckt und einer sieht einem kleinen Rottweiler nicht unähnlich. Und North hat wie Nena ein schwarz samtenes Fell mit weißen Zehen und einer weißen Brust. Aber egal, niedlich sind sie alle, mit ihren dunklen Knopfaugen, den wedelnden Ruten und dem Drang, die Welt zu entdecken und zu erobern.
Falls Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, beim «entdecken und erobern» behilflich sein möchten, sich an unserem Zwergen-Quintett nicht sattsehen können und sich vielleicht sogar in North verliebt haben, dann müssen Sie für sich nur noch ein paar Fragen klären, bevor Sie Norths Vermittlern kontaktieren. Zum Beispiel habe ich Zeit und Geduld für ein Hundekind, das zwar sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden gut sozialisiert ist, aber ansonsten nicht viel kennt? Kann ich die nächsten 12, 15 Jahre die Verantwortung für einen Hund übernehmen, jeden Tag, ihm das bestmögliche Leben bieten, ihn in seinen Begabungen fördern, ihn lieben und in seinem Wesen respektieren, egal ob er Ihren teuren Lieblingsschuh zerkaut hat oder Sie bei Wind und Wetter Gassi gehen müssen? Ein Hund ist viel Arbeit, ein Welpe noch viel mehr. Aber seien Sie versichert, dass das, was zurückkommt, mehr ist, als Sie sich je erträumt haben. Und North freut sich darauf, Ihr Lieblingsbegleiter zu werden. Also, worauf warten Sie noch?