Pina3 wurde mit weiteren Hunden aus der städtischen Perrera in Linares gerettet. Jetzt lebt sie im Shelter und wir gehen gemeinsam mit den spanischen Tierschützern ab Mitte Juli 2024 auf die Suche nach einem Zuhause oder einer Pflegestelle.
Als Pina3 im Shelter ankam, kannte sie das Laufen an der Leine nicht. Doch schon nach drei Tagen hat sie verstanden, dass das Anlegen der Leine erfolgt, um spazieren zu gehen. Da sie dies gerne tut, lässt sich die Podenca jetzt problemlos anleinen. Im Umgang mit Menschen zeigt sie einen ruhigen und geselligen Charakter und lässt sich problemlos anfassen und streicheln. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und liebt es gemeinsam mit diesen auf dem Hof zu spielen. Gerne dürfte sie zu weiteren Hunden vermittelt werden. Auch gegen eine freundliche Katze als Mitbewohner hätte Pina3 nichts einzuwenden. Beim Hundeeinmaleins braucht Pina3 aber sicherlich noch die oder andere Nachhilfestunde.
Als Podenca ist die Hündin lebensfroh und bewegungsfreudig, daher wird sie gerne lange Spaziergänge unternehmen und in einem gesicherten Auslauf herumflitzen wollen, sowie sich über Beschäftigung mit ihr erfreuen. Podencos besitzen im Regelfall ein stark ausgeprägten Jagdtrieb. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder.
Möchten Sie Pina3 adoptieren oder ihr eine Pflegestelle anbieten? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück