Rüde, geb. ca. 04/2024, vermutlich klein bleibend bis mittelgroß werdend (ca. 35–40 cm), geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der kleine Ole wurde gemeinsam mit seinen vermutlichen Schwestern Olivia und Ottilie (siehe www.sos-strassentiere.de) in einem Waldstück nahe einer Landstraße in Rumänien gefunden. Ganz offensichtlich ausgesetzt, denn neben ihnen stand noch ein großer Eimer mit Wasser – wohl der letzte „Liebesbeweis“ ihres Besitzers.
Zum Glück wurden sie von einem aufmerksamen und mitfühlenden Autofahrer entdeckt und mitgenommen. Dank ihrer offenen und menschenbezogenen Art ließen sich die 3 Minis auch problemlos einsammeln.
Nun leben die 3 Geschwister bei unserer Tierretterin auf dem Hof – friedlich mit allen anderen Hundekindern, kleinen Hunden und Katzen. Mit allen haben sie sich schnell angefreundet und ihre Pflegemama schwärmt von ihrer sehr freundlichen Art.
Welpentypisch toben sie gern mit ihren Leidensgefährten, haben viel Blödsinn im Kopf und freuen sich über jede Streicheleinheit von ihren großen und kleinen Menschen.
Natürlich muss Ole noch viel lernen und mit seiner neuen Familie gemeinsam die Schulbank in der Hundeschule drücken. Für den menschenbezogenen und neugierigen Ole sollte das aber kein Problem sein.
Für Ole suchen wir ein liebevolles Zuhause oder eine ebensolche Pflegestelle.