PS FE, geb: 05/21, Hündin. Auf der Finca seit 05/24
Die besonders hübsche Aurah wurde auf der Straße gefunden und in die Perrera von La Oliva gebracht. Leider hatte sie keinen Chip und ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Bei einem Routinebesuch unserer Pflegestelle Finca Esquinzo erzählten die Perrera Beauftragten, dass Aurah extrem gestresst sei, nicht fressen und immerzu bellen würde. Da auf dem Gnadenhof Platz war und Aurah gut in das bereits bestehende Rudel passte, wurde sie kurzum eingepackt und mitgenommen.
Die liebe Hündin hatte auch auf der Finca die ersten Tage großen Stress und verweigerte weiterhin das Futter. Aber als dann leckeres Dosenfutter unter die Kroketten gemischt wurde, konnte auch sie nicht widerstehen und fraß alles restlos auf. So platzte der Knoten letztendlich und von nun an frisst Aurah mit viel Appetit.
Aurah zeigt sich als eine sehr liebevolle Hundedame und verlangt immerzu nach Streicheleinheiten. Hebt man aber etwas vom Boden auf oder man wirft ihr ein Spielzeug, dann rennt sie mit eingezogenem Schwanz davon. Vielleicht haben Menschen mit Steinen oder Dingen nach ihr geworfen, wir wissen es leider nicht.
Im Hunderudel zeigt sich die junge Dame sehr freundlich, überhaupt nicht aufdringlich und zurückhaltend. Gibt es am Sonntag die großen Kauknochen, dann verzieht sie sich in eine Ecke und beschäftigt sich mit vollem Genuss damit. Obwohl sie schneller fertig ist als einige ihrer Hundekumpel hat sie bis heute nie versucht, den anderen etwas streitig zu machen.
An der Leine läuft sie noch etwas unsicher und ist schnell überfordert. Die Maus weiß nicht, ob sie vor Freude über die Aufmerksamkeit am Menschen hochspringen soll, herumschnüffeln oder in die Ferne schweifen möchte. Das muss noch geübt werden.
Aurah ist eine saubere Hündin, die ihre Notdurft nicht in ihre Schlafbox macht, auch die Decken werden nicht angeknabbert. Sie bellt nur, wenn sie jemanden hört oder ein anderer Hund Alarm schlägt. Sie ist sehr offen für alles Neue und bereit noch viele zu lernen.
Für die liebenswerte Aurah suchen wir ein Zuhause, in dem sie ankommen und die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf. Mit etwas Geduld und Verständnis wird sie sicher eine großartige Begleiterin. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr gut tun, um das Hunde -Einmaleins zu lernen. Sie würde in eine Familie mit souveränen, standfesten Kindern passen und könnte auch als Zweithund einziehen, das ist aber kein Muss. Gerne sollte ihr neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.
Aurah kann ab Mitte Juli, gechipt, komplett durchgeimpft und auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, in ihr neues Zuhause ausreisen.
Wer möchte der freundlichen Aurah das entspannte Leben in einem sicheren Zuhause schenken?
STATUS:* Vorvermittelt * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de