Schniff, Schnuff, Schnuff - steckt die kleine, hübsche Wuschelhündin ihre gute Nase in den morgendlichen Wind. Noch ist die sommerliche Brise frisch und bringt den Duft der Wiesen, Felder und Gärten mit sich. Ein Schwung von süßem Lavendelduft, eine herbe Portion Sonnenblume und ein zarter Hauch von dem lieblichen Vergissmeinnicht umschmeichelt die süße Schnute von Jackie.
Das lässt sie für einen kleinen Moment ihre schreckliche Realität vergessen. Nämlich den schlimmen Alltag einer endlosen Gefangenschaft in einem trostlosen Betonzwinger ohne Auslauf, liebevolle Ansprache oder medizinische Versorgung. Als die lieben Tierschützer vor Ort die tolle Jackie besuchen durften, waren sie ganz begeistert von der zauberhaften Hündin. Sehr offen, zutraulich und verspielt freute sich Jackie über den besonderen Besuch. Lebhaft suchte sie den Kontakt zu den Tierschützern und wäre am liebsten mit wehenden Fahnen wieder raus aus dem Zwinger, raus aus dem täglichen Schrecken. Schnell weg von dem schlimmen Einerlei in einem gerade sehr heißen, italienischen Sommer, der mit brütender Hitze die Luft zu stehen bringt. Einem Betonboden, der unbegehbar wird und das angebotene Wasser in dem Eimer noch schneller trüb werden lässt.
Liebevoll gaben die Tierschützer der kleinen Hündin ein Versprechen: „Keine Sorge liebe Maus, wir werden Dich nicht vergessen und an Deiner Seite bleiben bis wir ein Für-immer-Zuhause für Dich gefunden haben!“
Die sechsjährige Jackie bringt schon viele gute Eigenschaften als eine sanfte Familienhündin mit und wird mit Ihrer tollen Unterstützung, liebe Leserinnen und Leser, bestimmt gerne noch die Regeln und Abläufe in einem Menschenhaushalt lernen wollen.
Schenken Sie der besonderen Jackie ein liebevolles Zuhause mit einem eigenen Blumenbeet, mit einem Blütenmeer voller duftender Vergissmeinnicht!
Denn: „In jedem kleinen, blauen Vergissmeinnicht steckt ein Stück vom Himmelsglück!“