freundlich, fröhlich und spielbereite junge Hündin
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Nebula -Das ist die einzige Chance
Einen schönen guten Tag, liebe Menschen! Gestatten: mein Name ist Nebula und ich bin ein hübsches junges Mischlingsmädel mit einem Teil Beagle und einem Teil Fragezeichen.
Mitte April 2024 bin ich als Einjährige in ein Riesencanile gekommen und fragt mich bloß nicht wie oder warum. Hier bin ich nun, eingepfercht und unbeachtet von freundlichen Menschen (außer wenn die Tierschützer zum Fotografieren kommen). Das ist die einzige Chance, um mich in Euer Herz einzuschleichen. Oh ja, ich bin eine Goldige und bildschön! Noch im jugendlichen Überschwang und im großen Lager leider nicht ausgelastet an Bewegung und sozialen Kontakten. Ich bringe hier mit einem Rüden einträchtig in der Box meine Zeit herum, als mehr kann man es nicht bezeichnen. Dabei könnte ich Tolles leisten: wir Beagleartigen sind gute Jagdhunde, haben legendäre Schnüffelnasen und die exquisitesten Ohren, sind blitzgescheit, wollen jederzeit alles lernen und fühlen uns in der Meute pudelwohl. Ich könnte Euch eine wunderbare Begleiterin sein, mein Fell zum Streicheln darbieten sowie für gute Laune sorgen. Vom Naturell her bin ich verträglich mit Hunden und gehe auch gleich freundlich, fröhlich und spielbereit auf Euch Menschen zu. Allerdings bin ich da wohl eher stürmisch veranlagt. Wahrscheinlich, weil ich so an Menschen gewöhnt bin, dass ich sie unsäglich vermisse und mich gleich kräftig ranschmeiße, wenn sich mal ein seltener Gast zu mir verirrt. Aufdringlich? - Nun, eher verzweifelt liebesbedürftig. Wir darben hier ja alle nach Berührung, Lob, Anerkennung, kleinen Freuden. Wie gesagt, ich kenne Menschengesellschaft und liebe sie. So gut, dass ich gern und einwandfrei an der Leine mitlaufe.
Meine Art zu schwatzen ist - Ihr werdet es kaum erraten - mit meiner Schnauze! Und dann belle ich von allem, was mir so einfällt... Von meinem trostlosen jetzigen Leben, von dem, was ich noch gern erleben möchte, von den Menschen, die ich mir als Herrchen und Frauchen wünsche. Wenn ich mit zur Jagd gehen dürfte und mir mein Vesper selbst verdienen könnte, wäre ich glücklich und würde es mit Stumpf und Stiel blitzschnell verschlingen. Das Fressen darf man nicht auf die lange Bank schieben, sonst ist ein anderer schneller.
Von kleinen Kindern mit mir im Team möchte ich momentan noch abraten. Ich bin goldrichtig für jemand Erfahrenen, der oder die sich mit Hunden bereits gut auskennt. Denn ich brauche noch Erziehung, Klarheit, Übung, Zeit und Geduld von Eurer Seite. Doch dann steht der Traumhündin in mir nichts mehr im Weg. Hundeleben - ich komme!