Beschreibung: Unser Leo hatte bisher kein leichtes Schicksal. Der ca. 1,5 jährige Rüde lebte alleine auf einem verlassenen Hof, wo er zumindest zeitweise von den Nachbarn gefüttert wurde. Eines Tages erreichte uns eine Beschwerde einer Frau. Sie klagte, dass Leo aggressiv sei, doch dies empfand nur sie so, da sie allgemein große Angst vor Hunden hatte. Die Dame bewarf den armen Rüden mit Steinen, sobald sie ihn sah. Das muss ein schreckliches, abwertendes Gefühl für Leo gewesen sein.
Glücklicherweise konnte der Rüde im kleineren Shelter aufgenommen werden, wo wir für den tollen Kerl nun eine ebenso tolle Familie suchen. Es stellte sich heraus, dass er überhaupt nicht aggressiv ist - im Gegenteil. Leo ist anhänglich, freundlich und spielt gerne. Er braucht eine Familie, die ihm Sicherheit und viel Liebe gibt. Dieser hübsche junge Hundemann soll endlich spüren dürfen, dass auch er geliebt wird.
Leo wünscht sich klare Spielregeln, genügend Beschäftigung und eine Familie, die Geduld und Verständnis hat, auch wenn etwas nicht beim ersten Mal gleich klappt. Er möchte seinen neuen Menschen bei ausgiebigen Spaziergänge in der Natur begleiten, Kontakt zu anderen Hunden sollte geben sein, genauso wie viele Schmuseeinheiten. Für den Besuch einer Hundeschule wäre der Rüde bestimmt zu haben, um gemeinsam mit seinen Haltern die Bindung zu stärken und neue Freunde zu treffen.
Leo hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm, er ist kastriert und bei Ausreise geimpft, gechippt und mit gültigem EU-Pass ausgestattet. Wir wünschen ihm schnellstmöglich eine tolle Familie, die mit ihm viel Freude und tolle Momente erleben wird - ein richtiges vollwertiges Familienmitglied. Er hat es sich mehr als verdient!