Beschreibung: Quino stand zwei Wochen lang immer wieder vor dem Tor des Shelters in Sendreni. Vielleicht sollte es so sein, denn so ist er nun einer der Hunde, die die Chance auf ihre persönliche Familie haben – und diese wünschen wir dem tollen Kerl von Herzen!
Wir können über Quino nur Positives berichten.
Er lebt aktuell mit einem älteren Rüden im Zwinger, mit dem er sich gut versteht. Kommen die Pflegerinnen zu ihnen, freut er sich über Streicheleinheiten und zeigt sich anhänglich und verschmust.
Man muss dem knapp 60 cm großen Kerl bestimmt noch so manche Spielregeln und das Hunde-1x1 beibringen. Da er vermutlich noch nie zuvor in einem Haus gelebt hat, sollte man gerade am Anfang wie immer Verständnis und Geduld mitbringen, falls einmal etwas nicht gleich so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Aber gerade hier helfen Quino Spielregeln, um sich zu orientieren.
Auch über geistige Auslastung würde sich der ca. zweijährige Rüde nach einer Phase der Eingewöhnung bestimmt freuen. Für einen Besuch in der Hundeschule oder bei einem Trainer wäre er bestimmt zu haben.
Wir suchen für Quino Menschen, die mit ihm gemeinsam tolle Spaziergänge, Ausflüge und vielleicht die ein oder andere Wanderung erleben möchten. Menschen, die zusammen mit ihm die Welt erkunden und ihm zeigen, wie toll das Leben sein kann.
Natürlich braucht auch er seine Ruhezeiten und seinen Rückzugsort, bei dem er zur Ruhe findet und Erlebtes verarbeiten kann.
Quino ist, wie all unsere Hunde, vollständig geimpft, kastriert, hat einen EU-Ausweis und einen Chip, wird regelmäßig prophylaktisch gegen Parasiten behandelt und wird vor Ausreise via Bluttest auf die gängigsten Krankheiten getestet.