Schlichtweg wunderbarer,- charakterlich untadeliger, uneingeschränkt artgenossenverträglicher, im Tierheim alt gewordener Hundemann und Menschenanbeter sucht liebevolle Lebensgemeinschaft mit freundlichen und fürsorglichen Menschen.
Punto ist ein altgewordenes Tierheimkind,- in der Tristesse des Canile eingesperrt seit er ein junger Hundekerl von gerade einmal drei Jahren war.
-Sag mir, was da draußen ist. Sag mir, wie es sich anfühlt, frei zu sein. Erzähl mir von der Hoffnung, denn ich kann sie nicht mehr spüren!-
Diese Zeilen der italienischen Tierschützer, die Puntos Schicksal begleiten, beschreiben eindrücklich, was von einem Leben zwischen Beton und Eisengittern bleibt………..
Dennoch ist Punto kein Hund, der sich der Resignation ergibt. Die seltene Aufmerksamkeit und Nähe freundlich-zugewandter Menschen ist nach, wie vor das Größte und Wertvollste für ihn. Streichelnde,- liebkosende Hände zu spüren, ein geradezu unbeschreiblicher Genuss….. und wahrscheinlich ein echter ‚Jungbrunnen‘ für Punto, wenn es denn dazu kommen sollte, dass der nette Senior ein Zuhause,- eine Familie findet. Mit Seinesgleichen, egal, ob Rüde, oder Hündin versteht sich Punto ohne Einschränkungen. Wie er zu Katzen steht ist nicht bekannt. Ob Punto auch nur eine Ahnung davon hat, wie es ist, mit Zweibeinern in einer artübergreifenden Haushaltsgemeinschaft zu leben, ist eher zu bezweifeln. Selbst wenn er einmal Besitzer gehabt haben sollte, ist es, zumindest im Süden Italiens, nicht üblich, Hunde am Familienleben teilhaben zu lassen. Aber Punto wird alles daran setzen, mit den Menschen seines Herzens im größtmöglichen Einvernehmen durchs neugewonnene Lebensglück zu tapsen. Und was es dafür braucht, wird der bezaubernde Herr Hund lernen. Pfote drauf!
Punto wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten zu testen sein. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen sind nicht bekannt, wenn auch mit dem Auftreten altersbedingter Zipperlein und Malaisen ebenso zu rechnen ist, wie mit gesundheitlichen Baustellen die im Zuge jahrelanger Vernachlässigung pflegerischer Maßnahmen entstanden sind. Punto hat einigen Kummerspeck auf den Rippen, den er sich gern wegkuscheln und bei ausgiebig-geruhsamen Welterkundungen abtrainieren würde. Wenn seine Menschen ihn dabei unterstützen, ist schon mal ein weiterer Schritt für Puntos Vitalität und Kondition getan.
Wir suchen eine Heimat für Punto;- vielleicht seine erste. Ebenso verständnisvolle, wie lebensfrohe Menschen, die sich den Genuss einer großen Portion hundlicher Bereicherung ihres Dasein zu gönnen vermögen. Die Punto an ihre, für alle kommenden Zeiten sichere Seite nehmen und ihm zeigen, wie schön ein mensch-hundliches Familienleben sein kann. Weitere, freundlich-aufgeschlossene Vierbeiner dürfen Letzteres gern ergänzen. Sollte Punto in seiner zukünftigen Familie als Einzelhund leben, ist ihm zu ermöglichen, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu PUNTO:
Datum: Mi, 21.08.24, 21:25 - Besucher: 118
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh