Ob Vida ihrem schlimmen Leben an der Kette selber entkommen ist oder ob sie einfach „entsorgt“ wurde, wissen wir nicht. Auf jeden Fall wurde sie von Spaziergängern gefunden, mit einer Kette um den Hals, die schon eingewachsen war und sie war völlig abgemagert.
In unserem Partnertierheim zeigt sie sich aber als menschenbezogene und liebe Hündin. Vida ist aber auch eine aktive Hundedame, die sehr viel Bewegung und Auslastung braucht. Wahrscheinlich hat sie dieses auch in ihrem bisherigen Leben nie kennenlernen dürfen. Sie wäre bestimmt die ideale Begleiterin für ebenso aktive Menschen, die gerne in der freien Natur unterwegs sind. Durch Wald und Wiesen zu streifen und die Welt kennenzulernen, wäre bestimmt ihr „Ding“. Auch der Besuch in der Hundeschule oder andere Aktivitäten wie Agility etc. fände sie bestimmt toll.
Mit ihren Artgenossen hat sie keinerlei Probleme, daher wäre ein bereits vorhandener Hund durchaus vorstellbar. Nur Katzen und andere Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht unbedingt vorhanden sein, die hat sie nämlich zum „Fressen“ gerne.
Vida wurde positiv auf Herzwurm getestet. Aber bei entsprechender Behandlung, womit definitiv im Tierheim schon angefangen wird bzw. angefangen wurde und mit überschaubarem Aufwand und Kosten (1x im Monat ein Spot on), spricht nichts dagegen, dass Vida noch viele Jahre eine treue Begleiterin für ihre Familie sein wird. Selbstverständlich stehen wir für weitere Informationen und Aufklärung sehr gerne zur Verfügung. Weil, wenn Sie ihr „Herz“ alleine schon beim Anblick dieser hübschen Hündin verloren haben, wäre es doch einfach zu schade, wenn sie sich nicht auch noch auf den Weg in ihre Arme machen dürfte.
Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).