Aky - Anhänglicher Setter sucht seine Lieblingsmenschen
Update September 2024: Aky wartet auf dich – Sei der Mensch, der sein Leben verändert!
Unser bezaubernder Setterbube Aky wartet schon sehnsüchtig auf sein Happy End! Bis vor kurzem war er noch Teil einer liebevollen Familie, doch jetzt ist er leider zum Scheidungswaisen geworden und sehnt sich nach einem neuen Zuhause.
Aky ist der Inbegriff eines Traumhundes – charmant, klug und einfach nur liebenswert. Wir können kaum fassen, dass er bisher noch keine Anfrage hatte. Der nächste große Transport steht kurz bevor, und Aky hofft inständig, dass er noch ein Ticket für die Reise ins Glück bekommt.
Er würde so gerne schon bald in die Arme seiner neuen Familie springen und ein Zuhause finden, das ihm genauso viel Liebe schenkt, wie er bereit ist zurückzugeben.
Also, wenn ihr euch in diesen wunderhübschen Hundebub verliebt habt, dann meldet euch schnell – Aky wartet mit einem freudigen Schwanzwedeln auf eure Nachricht!
Hallo, mein Name ist Aky – ich wünsche mir sehnsüchtig Seelenverwandte, die mit mir den Rest meines Lebens verbringen möchten. Und so stelle ich mich einfach einmal vor:
Ich bin ein reinrassiger Irish Setter, und die Menschen sagen, dass ich mit meinem seidigen Fell, das in der Sonne golden glänzt, ein wirklich schönes Tier sei. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Ich bin kinderlieb und mag die Menschen ganz allgemein, ich begegne grundsätzlich allen freundlich. Als waschechter Irish Setter zeige ich mich meinen Lieblingsmenschen gegenüber treu ergeben und verbringe die Zeit am liebsten mit meiner Familie. Aber aufgepasst, rassebedingt bin ich kein Stubenhocker, sondern brauche sportliche Menschen um mich, die mich physisch und intellektuell fordern. Ich habe sehr viel Energie und möchte gerne beschäftigt werden – lange Spaziergänge, Apportierspiele, Fährtensuche oder ähnliches gefallen mir sehr, auch einem Sprung ins Wasser bin ich nicht abgeneigt.
So, ich denke, dass ich gute Voraussetzungen mitbringe, um schon bald zu meiner neuen Familie ziehen zu dürfen.
Aber warum bin ich eigentlich hier gelandet und warum stelle mich vor? Leider hatte ich mit meiner letzten Familie etwas Pech. Es ging mir gut dort, bis ich zum Scheidungswaisen und einfach zu meinem ehemaligen Züchter zurückgebracht wurde. Dieser Mann, inzwischen über 80 Jahre alt, züchtet keine Hunde mehr, möchte aber die, die noch bei ihm sind, nicht hergeben. Nur manchmal überlässt er einen von uns jemand anderem, da er sich nicht mehr um uns alle kümmern kann. So kam es, dass er mich schweren Herzens an eine Tierschützerin abgegeben hat. Und da bin ich nun, ich lebe in einer kleinen Hundegruppe und kann hierbleiben, bis ich zu meinen Lieblingsmenschen ziehen darf. Ich freue mich schon jetzt auf ausgedehnte Spaziergänge und auf das Gefühl, dass ich wieder zu jemandem als Familienmitglied dazugehören werde, und zwar für immer.
Meine Koffer sind gepackt und ich glaube ganz fest, dass mich meine Lieblingsmenschen finden. Darauf freue ich mich so sehr – Tag für Tag.
Falls Sie an Aky interessiert sind, so kontaktieren Sie doch bitte seine Vermittlerin.