Update: Arnold hat sich gut erholt, sein Fell ist schon richtig schön geworden und er ist ein richtig toller Typ. Fehlt nur noch ein eigenes Zuhause für den prächtigen Rüden.
So, wo sind die Bullterrier-Liebhaber? Unser Arnold sucht seine Menschen, leider dürfen diese aufgrund der unsinnigen Listenhunde-Verordnung nicht nach Deutschland vermittelt werden. Aber auch in Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden gibt es doch bestimmt Liebhaber dieser tollen Hunde. Aber erst einmal zu Arnolds Geschichte.
Der nette Rüde hat seinen Namen als gutes Omen erhalten. Damit er groß und stark wird, wie Arnold eben. Denn als der Bully gefunden wurde, hing sein Leben am seidenen Faden und er war in sehr schlechtem körperlichen Zustand. Arnold hatte Babesiose, eine durch Zecken übertragene, nicht ansteckende Viruserkrankung. Unbehandelt führt sie oft zum Tod und als Arnold gefunden wurde, war es quasi schon später als 5 vor 12. Der kleine Kämpfer hat es aber geschafft, und auch seine mit Wunden übersäte Haut hat sich schon erholt und heilt jeden Tag mehr. Ein bisschen wird das noch brauchen, bis auch die letzten Spuren verheilt sind, aber dann ist Arnold wieder richtig schön. Dann gibt es natürlich auch neue Fotos.
Charakterlich ist der muntere Rüde auch wirklich toll, er sucht und braucht die Gesellschaft von Menschen. Zweibeiner sind einfach das Größte für ihn, auch kleine Zweibeiner, für seine Leute macht der hübsche Hund einfach alles. Arnold ist anhänglich, verschmust und sehr lieb. So toll er zu Menschen ist, Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Mit anderen Hunden war sein Verhalten am Anfang nicht gut, mittlerweile verhält er sich neutral. Am besten sollten in seinem neuen Zuhause aber keine anderen Vierbeiner sein. Arnold genießt dann sicher auch die komplette Zuwendung und Aufmerksamkeit seiner Familie. Er ist kein sehr aktiver oder gar hektischer Hund, gerne liegt er und macht es sich bequem. Auf dem Sofa chillen ist bestimmt genau seins. Abwechslungsreiche Spaziergänge und artgerechte Beschäftigung braucht Arnold natürlich trotzdem, am meisten braucht er aber seine Menschen.
Wenn Sie dem freundlichen Arnold ein Körbchen schenken möchten, dann freuen Arnold und ich mich sehr über ihre Nachricht.
Arnold wird dann geimpft und gechippt ausreisen.
Arnold wurde am 30.05.2022 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung war erfolgreich. Der Befund vom 30.06.2023 hat ein negatives Ergebnis.