Juni 2023: Aktuelle Fotos von unserem tollen Hádész!!! *********************
Unser großer Hádész ist ein imposanter Hund. Menschen ohne Hundeerfahrung könnten Angst vor ihm haben, groß und kräftig und eindeutig Listenhundanteil in der Ahnentafel. Liest man Hádész aber und achtet auf seine Körpersprache sieht man, dass er ein ganz freundlicher und lieber Hund ist. Eher etwas zurückhaltend. Bei Hádész gehen wir von einem Pitbull-Mix aus, woher die großen Stehohren kommen, weiß wohl nur die Mutter von Hádész ;o)
Hádész ist ruhig und ausgeglichen, mag gerne bei Menschen sein und freut sich sehr über jede Zuwendung. Aber auch dabei ist er eher ein stiller Geniesser und flippt nicht vor Freude aus und spielt Flummi. Nein, der schöne rehbraune Rüde lässt sich liebend gerne in aller Ausgiebigkeit streicheln und herzen.
Und obwohl Hádész so lieb, leinenführig, menschenbezogen und freundlich ist, guckt er ein bisschen traurig, finden sie nicht auch? Vielleicht ahnt er, dass das Tierheim für lange Zeit sein Zuhause sein wird, vielleicht sogar für immer. Denn mit dem Listenhundanteil, den Hádész in sich trägt, darf der nette Rüde nicht nach Deutschland vermittelt werden, egal wie lieb und freundlich er ist. Gerade für diese Hunde ist das Tierheim aber kein guter Ort, einmal sind sie oft so menschenbezogen und leiden unter der Einsamkeit, zum anderen haben sie keine Unterwolle und kein dickes Fell, so frieren sie bei Nässe und Kälte ganz erbärmlich. Denn die Gehege sind alle draußen und nicht beheizt. Eine Hundehütte als Unterschlupf und ein Mantel zum Wärmen helfen im Winter nur ein bisschen, die Kälte zu lindern. Das zukünftige Zuhause von Hádész kann allerdings in einem Land wie Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden sein, in denen die Einfuhr dieser Hunde erlaubt ist. Sollten sie Interesse haben und in einem dieser Länder leben, schreiben Sie mir gerne eine Mail! In diesem Fall leisten wir nur Vermittlungshilfe - die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim, wir unterstützen sie aber gerne dabei.
Hádész wurde im Februar 2019 negativ auf Herzwürmer getestet und kann geimpft und gechippt ausreisen.