‚Genialer‘ kleiner Hundemann,- so sympathisch, wie ansteckend fröhlich und in Anbetracht seiner Jugend mit Allen und Jedem verträglich, sucht seine Menschen und ein Zuhause für immer und ewig.
Einstein hatte das Glück, als winziges, krankes und geschwächtes Waisenwelpchen in die Obhut italienischer Tierschützer zu geraten. Knapp ‚dem Tod von der Schippe gesprungen‘, ist Einstein mittlerweile zu einem hübschen und robusten Kerlchen herangewachsen, dem die liebenswürdige Gewitztheit nur so aus dem Gesichtchen strahlt.
Einstein ist ein rundum verträglicher, fröhlicher und offener Welpenbub, der von Zuwendung und fürsorglichem Input nicht genug bekommen kann,- der darauf brennt endlich ganz eigene Karrierecoaches und Kuschelopfer zu haben,- liebevolle Lehrmeister und Schutzengel….. Was es für sein zukünftiges Leben als Familienhund braucht, davon hat Einstein bislang kaum den Schimmer einer Ahnung und sein familiärer Werdegang dürfte wohlmöglich den einen, oder anderen Kollateralschaden (Feuchtbiotope auf dem Teppich, innenarchitektonische Geniestreiche, Sofakissenschneegestöber, zehenfreie Socken……) mit sich bringen. Aber der kleine Mann bringt nicht nur einen hellen Kopf und eine enorme Wissbegier, sondern auch soviel Zauberhaftigkeit mit in seine künftige Familienbeziehung, dass es darauf, sowas von nicht ankommt. Einstein hat jagdhundliche Wurzeln. Wieviel dementsprechendes Engagement er in Zukunft entwickeln wird, ist hier nicht festzuschreiben. Als Laufhund alten Adels und mit feinsten Sinnen ausgestattet, wird er allerdings keinesfalls mit ‚drögen‘ Gassirunden um den Block zufriedenzustellen sein.
Einstein ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Mit Erreichen seines ersten Lebensjahres sollte eine solche aber erfolgen. Die Malaisen seiner frühen Jugend hat Einstein gut überstanden. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des schlappohrigen Hundekerls wurden nicht diagnostiziert. Einstein zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause,- eine Familie für Einstein,- ein lebenslanges (be)schützendes Obdach,- aktive, naturverbundene Menschen, die es vermögen, Einstein an ihrer sicheren Seite durchs Leben zu geleiten und dabei eine gehörige Menge an gemeinsamem Spaß ‚in die Welt zu setzen. Gegen weitere vierbeinige Familienmitglieder hat Einstein sicher nicht das Geringste einzuwenden. Sollte er in seinem künftigen Zuhause ‚Einzelhundeprinz‘ sein, ist ein reichlicher Austausch mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten sicherzustellen. Mindestens bis Einstein sein erstes Lebensjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für den kleinen Herrn Hund sicherzustellen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu EINSTEIN:
Datum: Di, 27.08.24, 21:43 - Besucher: 125
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh