Dies ist eine Gesichte, die genau so in jedem Land und jeder Stadt dieser Welt stattfinden könnte. Es kam ein Mann zum Tierarzt und stellte seinen Welpen vor, der das Hinterbeinchen nicht mehr benutzen konnte. Nachdem geröntgt wurde stand die Diagnose fest: Bruch am Oberschenkelknochen, eine OP ist nötig. Da das natürlich schon ein paar Euro kostet, hatte sich dieser herzlose Mensch dazu entschlossen, den Hund lieber euthanasieren zu lassen, denn so konnte er sich am preiswertesten aus der Misere ziehen! Genau so geschehen Anfang August in Andalusien und der Hund in unserer Geschichte heißt Luna. Die kleine Dame wurde im Februar geboren und sollte im August schon wieder sterben. Aber der behandelnde Tierarzt dort hat das Gott sei Dank nicht getan und uns um Hilfe gebeten und wir haben natürlich die OP bezahlt. Klein Luna ist zwischenzeitlich sogar schon erfolgreich operiert worden, hat eine Platte ins Hinterbeinchen bekommen. Sie bekommt jetzt noch Reha, läuft aber schon wieder sehr gut, teilweise auf 4 Beinchen und da sie noch so jung ist, wird alles gut verheilen.
Doch nun sucht die kleine Maus ein schönes Zuhause bei uns in Deutschland, denn bei diesem Tierarzt in Spanien kann sie nicht mehr lange bleiben. Bevor sie am Ende noch in eine Auffangstation umziehen muss, hoffen wir, dass wir für die Süße bald liebe Menschen finden, die Luna niemals mehr im Stich lassen, egal was passiert. Ein Hund ist nicht nur niedlich sondern eine verpflichtende Aufgabe, die hoffentlich 15 Jahre oder länger in Anspruch nimmt, mit allem was da so kommen mag (natürlich auch die Tierarztkosten). Mitleid oder weil Luna gar so süß ist, das darf und sollte hier nicht Ihre Motivation sein, eine Anfrage zu schicken.
Luna wiegt 4 kg und eine Schulterhöhe von 25 cm. Sie ist ein sehr lieber, menschenbezogener Hund, verträglich mit Artgenossen. Unser Herzchen ist altersgemäß natürlich lebhaft und verspielt und sucht die passenden Menschen, die nicht nur ein Schoßhündchen suchen, sondern sie auch auslasten können. Die Platte im Knochen wird im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder entnommen werden müssen, über Details muss dann aber der behandelnde Tierarzt entscheiden.
Sind Sie auf der Suche nach einer Zuckerpuppe, die dem Sensenmann gerade nochmal von der Schippe springen konnte? Wollen Sie keinen Züchter unterstützen, sondern gezielt einem Tierschutzhund, der schon so viel Pech im Leben hatte, die Sonnenseite des Lebens zeigen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für Luna.
Da unsere Hunde aus Spanien alle in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Die Vermittlungen werden ausschließlich von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen, darum ist es leider nur möglich, aussagefähige Mails zu beantworten. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir deshalb vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Welpen/Junghunde, ältere oder kranke Tiere, sind unsere Hunde kastriert. Alle Hunde sind jedoch komplett geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen EU-Ausweis. Da es uns sehr wichtig ist, dass es unseren Hunden in ihrem zukünftigem Leben gut gehen wird, bitten wir um Verständnis, dass eine Adoption nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr stattfinden kann.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
weitere Informationen zu LUNA (Y):
Datum: Mi, 28.08.24, 14:10 - Besucher: 244 Schutzgebühr: 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Ubeda - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck