Update September 2024 -Unsere ultrasüßen Wonneproppen Romaine, Rihanna, Rozita (Weibchen), sowie Remmy und Rufio (Rüden) stecken noch immer in diesem schrecklichen, großen, lauten, schmutzigen, elenden Canile fest. Nur ihre Schwestern Ronnette, Rochelle und Rylee, ihr Bruder, haben es geschafft, sich ins Herz einer dieser weltbesten Familien zu schleichen und nach Hause fahren zu dürfen. Royce hat sich ein Ticket für den nächsten Trapo ergattert. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen den Kleinen ein spannendes, sorgloses, langes Leben. Und mindestens ebenso sehr wünschen wir uns für die restlichen 5, dass auch sie baldmöglichst von der Glücksfee geküsst und von einer Familie oder Einzelperson entdeckt werden.
Bei pro-canalba und unserem befreundeten Tierschutzverein in Italien herrscht akute Welpenschwemme. Fast täglich werden ganze Hundefamilien - mit oder ohne Mütter - irgendwo von den Hundefängern geschnappt oder gleich direkt von ihren Menschen ins Canile verfrachtet. Es ist ein Trauerspiel und bricht uns das Herz. Und für die jungen Hunde ist es eine Qual, in einem viel zu kleinen Käfig, jetzt im Sommer bei unerträglichen Temperaturen von über 40°C, ohne äußere Stimulation, ohne freundliche menschliche Ansprache heranwachsen zu müssen. Deswegen hier nochmals der dringende Aufruf für Romaine und ihre Schwestern und Brüder: Liebe, empathische, geduldige Hundeeltern gesucht, bitte ganz schnell! Romaine war Anfang September 2024 50 cm hoch. Die mit uns befreundeten Tierschützer, die sie und ihre Geschwister nochmals besuchen durften, beschreiben sie als lieb, neugierig und sehr lebendig. Sie sei den ihr fremden Menschen gegenüber offen gewesen und habe den Kontakt zu ihnen gesucht.
Romaine ist im besten Alter, um in einem positiven, wohlwollenden Umfeld schwuppsdiwupps alles nachzuholen und zu lernen, was sie bisher verpasst hat. Und zu einer gesunden, erwachsenen Hündin heranzuwachsen.
Falls Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, auf der Suche nach einem wunderhübschen Welpen im besten Alter sind und ein Hundekind aus einer tierquälerischen Situation befreien möchten, dann rufen Sie bitte schnellstmöglich Romaines Vermittlerin an. Unser Dank ist Ihnen gewiss!!!
Romaine - 9 auf einen Streich
Unsere Mama hat es geschafft. Sie hat uns in ihrem Bauch durch den Winter gebracht. Sie hat es geschafft, uns auf die Welt zu bringen. Wir, das sind Romaine, Rochelle, Rihanna, Remmy, Ronnette, Royce, Rozita, Rufio und Rylee! Und wir neun Wonneproppen sind unserer Mama so dankbar, dass sie für uns durchgehalten hat. Aber jetzt ist Mama nicht mehr da. Wo sie ist, das wissen wir nicht. Ob sie noch lebt? Das hat uns keiner gesagt, als wir ohne sie auf diesem Grundstück mit so vielen Zellen angekommen sind. Nur ca. zwei Monate nach unserer Geburt, fanden wir uns hier wieder: An einem Ort, an dem es so viele Hunde gibt. Große Hunde, kleine Hunde, junge Hunde, alte Hunde … und wir, mit unseren nun ca.4 Monaten, mittendrin.
Wir sind echt froh, dass wir uns haben, denn dieser Ort ist gruselig. Wir haben gehört, dass einige unserer Leidensgenossen schon Jahre hier eingesperrt sind und wir haben Angst, dass uns das auch passiert. Die alten Hunde haben uns zwar gesagt, dass wir, weil wir noch so jung und so süß sind, bestimmt schnell wieder hier raus können, aber von anderen Junghunden haben wir gehört, dass auch sie als süße, knuffige Welpen hierhergebracht wurden. Und nun sind sie schon erwachsen und wurden noch nicht abgeholt…
Deswegen glauben wir, dass es nicht ausreicht, nur ein Welpe zu sein, der willig ist und alles lernen möchte, der süß aussieht und sozial ist. Nein, wir brauchen ein wenig Glück, damit wir nicht hinter Gitterstäben aufwachsen müssen. Glück, so wurde uns gesagt, bedeutet es wohl, wenn ein Zweibeiner unsere Fotos sieht und unsere, noch recht kurze, Geschichte liest. Denn wenn einer von uns die Aufmerksamkeit von einem netten Menschen bekommt, dann gäbe es wohl die Möglichkeit, bei diesem Menschen einzuziehen, sein bester Freund zu werden und mit ihm das Leben zu erleben. Meine Geschwister sind alle toll. Und jeder ist einzigartig! Ich wünsche mir so sehr, dass jeder von uns sein / ihr richtiges Zuhause findet!
Mein Name ist Romaine. Im Augenblick bin ich 30 cm groß und damit das kleinste und dünnste Mädchen unserer Rasselbande. Aber wie sagt man: Klein aber oho! Denn ich bin echt neugierig zu erfahren, was sich außerhalb der Gitterstäbe befindet.
Haben Sie Lust, die Welt mit mir zu entdecken? Dann warten Sie bitte nicht lange und melden sich bei meiner Vermittlerin, denn obwohl sich in unserer Zelle jede Stunde wie Kaugummi zieht, vergeht die Zeit des Lebens viel zu schnell.