Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Geboren: 01.05.2016 (geschätzt) Farbe: grau mit weiß Impfungen: Ja Kastriert: Ja Chip: Ja Anlagehund: Nein Schulterhöhe: ca. 50 bis 55 cm Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn
Beschreibung:
Schlaue Eigenbrötlerin sucht das passende Zuhause bei geduldigen Menschen!
Juli hatte lange Jahre einen Besitzer in Ungarn, der sich aber überhaupt nicht um sie kümmerte und so -verwilderte- sie zunehmens, streunte herum und war auch äußerlich vernachlässigt mit verfilztem Fell und langen Zotteln. Juli wurde beobachtet und das Tierheim wurde über sie informiert und da der Besitzer sowieso kein Interesse mehr an ihr hatte, zog sie ins Tierheim ein.
Juli ist kein einfacher Hund, denn durch das sich selbst überlassen sein, hat sie gelernt alleine klar zu kommen, ohne den Menschen. Sie ist sehr eigenständig und entscheidet selbst, was gut für sie ist und was nicht und wenn sie etwas doof findet, dann zeigt sie das auch deutlich. So war die Schur ein ziemliches Abenteuer für die Kollegen im Tierheim.
Juli hat ein eher ruhiges Gemüt, läuft auch an der Leine, wenn sie muss, das hat sie inzwischen gelernt. Menschen gegenüber ist sie schon neugierig, aber sie ist kein Hund, der ständig auf den Schoß hüpfen möchte, eine enge Mensch-Hund-Beziehung hat sie nie kennengelernt bisher.
Wir möchten das nun ändern, indem wir ein zu Hause für Juli suchen, aber es muss passen. Hundeerfahrene Menschen, die Juli Zeit geben -lieben zu lernen- und Vertrauen aufzubauen. Die nicht zu viel von ihr fordern am Anfang, ihr aber auf Dauer beibringen, dass die Menschen die Entscheidungen fällen und sie sich gern entspannen kann an der Seite ihres souveränen Besitzers, der ihr alle Entscheidungen abnimmt. Juli ist super schlau, sie wird lernen können. Wie die Videos zeigen, hat sie zu ihren Pflegerinnen auch bereits Vertrauen aufgebaut.
Leider mag Juli andere Hunde nicht so wirklich, so dass sie auch noch allein im Zwinger hockt. Und Juli ist ein wahrer Kletterkünstler, das hat sie in ihrer Vergangenheit gelernt, als sie nach Wegen gesucht hat um auszubrechen und zu streunen.
Wir wissen, dass es schwierig wird für Juli, aber manchmal geschehen ja Wunder und auf so ein Wunder hoffen wir für Juli.