PS FaZ, geb: 09/21, Rüde. Auf der Finca seit 09/2023
Auf den kleinen Chispa wurde Darinka von unserer Inselpflegestelle der Finca Zoe bei einem Besuch der Perrera in La Pared aufmerksam. Dort saß er mit vier weiteren Hunden in einer Zelle und war sofort sehr menschenbezogen. Kurzerhand durfte er mit und zog wenig später auf seiner Pflegestelle ein.
Auf der Finca zeigt sich Chispa freundlich im Umgang mit den anderen Hunden. Allerdings ist er sehr wachsam und mischt sich gerne ein, wenn es bei den anderen Hunden der Finca seiner Meinung nach zu wild wird. Aber auch er testet gerne seine Grenzen aus. Bei seinen Menschen möchte der niedliche Kerl nichts falsch machen und unbedingt gefallen. Er ist überaus menschenbezogen und es ist für ihn nur schwer zu ertragen nicht bei jedem Schritt und Tritt dabei zu sein. Das Alleinebleiben wird im neuen Zuhause geübt werden müssen. In neuen Situationen zeigt er sich sehr selbstbewusst und geht absolut vertrauensvoll mit seinem Menschen mit.
Mit dem Autofahren hatte Chispa bisher gar keine Probleme. Auch das an der Leine laufen wird immer besser und er kann schneller entspannt mitlaufen, statt hochzufahren und nach links und rechts zu rennen. Beim Tierarzt hat er sich von seiner besten Seite gezeigt.
Für den niedlichen Chispa wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die sich gerne die Zeit nehmen dem jungen und sehr cleveren Kerl das Hunde 1x1 beizubringen. Er fände es sicher super eine Hundeschule zu besuchen. Über Kinder in der Familie oder sogar einen bereits vorhandenen Ersthund würde er sich sicher freuen. Er kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden, dann müssen jedoch ausreichend Sozialkontakte sichergestellt sein.
Chispa ist jederzeit bereit, gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, kastriert, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft in sein neues Zuhause zu reisen.
Der putzige kleine Kerl kann es kaum erwarten seine eigene Familie zu haben – vielleicht bei ihnen? Dann melden Sie sich schnell!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de