Egon haben die Kollegen unseres Partnervereins im August 2023 kennengelernt, da war er gerade wenige Tage im Tierheim. Man merkte ihm an, dass ihm die neue Situation zu schaffen machte, dennoch ließ er sich anfassen und kraulen.
Mittlerweile hat er sich mit dem Tierheimleben arrangiert, er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, wobei er Hündinnen bestimmt bevorzugt, und kennt bereits das Laufen an der Leine. Laut Aussagen der Tierpflegerinnen ist er ein kleiner, liebevoller, angenehmer Kerl. Menschen, die er kennt, begegnet er aufgeschlossen und freundlich, bei Fremden braucht er ein paar Minuten, um diese zu beschnuppern. Nähert man ihm aber sanft auf Augenhöhe und beugt sich nicht über ihn, lässt er sich schnell anfassen und streicheln.
Er braucht bestimmt ein paar Tage, um sich einzuleben und richtig anzukommen, Spielregeln helfen ihm dabei sich an das neue Leben zu gewöhnen, denn diese sorgen für Klarheit und Sicherheit. Für schöne Spaziergänge und Ausflüge ist Egon bestimmt schnell zu begeistern, auch eine Hundeschule wäre eine nette Abwechslung. Dies stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund, er kann neue Bekanntschaften machen und lernt dabei noch etwas. Zu seinem Glück fehlen nur noch Menschen, die Egon bei sich aufnehmen möchten.
Egon hat eine verkürzte Rute, was ihn persönlich aber so gar nicht stört, Sie hoffentlich auch nicht. Egon reist mit EU-Ausweis, Chip, sämtlichen Impfungen, wurde gegen Parasiten behandelt und vor Ausreise wird er auf diverse Krankheiten via Snap4 Test getestet. Er ist kastriert.