PS D, geb: 01/20, Hündin. Auf der Finca seit 12/23
Die schöne Podenca Linda kam aus der Perrera in La Oliva zu uns. Sie war sehr abgemagert und anfangs auch sehr scheu. Doch schnell zeigte sich, Linda ist eine ganz liebe, sanfte Seele. Sie ist anfangs vorsichtig, aber nicht ängstlich. Wenn man sich ihr ruhig nähert oder sie einfach kommen lässt, lässt sie sich gerne streicheln und bezaubert mit ihrem lieben Wesen.
Linda kam allerdings nicht allein zu uns, sie hatte sieben entzückende Welpen im Bauch, denen sie eine hervorragende und liebevolle Mutter war. Selbst nachdem sie schon lange nicht mehr säugte wollte sie nicht allzu lange von ihren Welpen getrennt sein. Sie hatte ihre kleine Bande super im Griff und die Welpen folgten ihr gern. Linda fraß sogar erhöht, da sie sich sonst sogar von ihren Welpen alles wegfressen ließ, sie hatte keinerlei Futterneid und hätte ihnen das Futter überlassen, wenn sie ran gekommen wären.
Inzwischen haben alle Welpen ihre Familien gefunden und sind bereits ausgereist. Nur für die liebe Mama Linda hat sich leider noch niemand gemeldet.
Linda ist sehr verspielt. Mit den anderen Hunden versteht sie sich super, fordert sie zum Spielen auf und bekommt auch meist alle rum, mit ihr durch das Gehege zu rennen.
Interessanterweise ist sie total offen und fröhlich, sobald sie an der Leine ist. Als wenn ihr diese Sicherheit gibt. Sie geht auch schon ganz gut an der Leine. Etwas ungewöhnlich ist auch, dass sie sich beim Tierarzt über jeden Menschen dort freut. Autofahren in der Transportbox ist kein Problem für sie.
Die zauberhafte Linda ist eine nach wie vor etwas schüchterne aber recht unkomplizierte, liebe Hündin, die einen sehr schnell in ihren Bann zieht mit ihrer unaufdringlichen, bezaubernden Art.
Linda fände ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Hundekumpel sicher großartig. Ein eingezäunter Garten oder andere sichere Auslaufmöglichkeiten sollten vorhanden sein, denn natürlich hat auch Linda einen rassetypischen Jagdtrieb. Linda trägt einen Mikrochip und reist komplett geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause.
Wo sind die netten Podenco-Freunde, die diesem Goldstück von Podenca ein schönes und sicheres Zuhause auf Lebenszeit geben?
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de