Manuel ist ein Sabueso Español und wurde, zusammen mit seinem Hundefreund Gino, in Spanien ausgesetzt. Beide Hunde waren lange Zeit allein und auf sich selbst gestellt unterwegs. Durstig, ausgehungert und übersät mit Flöhen und Parasiten. Sie kamen in einem schlimmen Zustand in der Protectora an, wo sie nun versorgt werden. Mittlerweile wurden sie gebadet und werden behandelt
So bin ich:
Manuel ist ca. 7-8 Jahre alt und ca. 50-55 cm groß. Er hat einen sehr freundlichen und lieben Charakter und ist mit anderen Hunden gut verträglich. Rassebedingt kann Manuel natürlich einen Jagdtrieb haben und braucht viel Bewegung und Auslastung. Der Sabueso Español ist ein ruhiger und edler Hund, der anhänglich und loyal zu den Menschen ist, die ihm vertraut sind. In Spanien ist er ein beliebter Hund für die Jagd. Da er von Natur aus ein Arbeitshund ist, würde er lieber arbeiten, wenn er die Möglichkeit dazu hätte. Er hat ein sanftes und gelassenes Temperament, aber wenn er jagt, ist er mutig und entschlossen. Er ist ein intelligenter, unabhängiger Hund, der es immer recht machen will. Er widmet sich gerne seinem Herrn und mag es nicht, für längere Zeit allein gelassen zu werden. Aufgrund seines Jagdinstinkts kann er Fremden gegenüber misstrauisch oder anderen Kleintieren gegenüber aggressiv sein. Er kann gut mit anderen Hunden und sogar Katzen auskommen, solange er richtig sozialisiert wird. Die Rasse ist nicht leicht zu erziehen und wird nicht für Anfänger empfohlen. Er ist stur und braucht konsequente Abläufe.
So möchte ich leben:
Wir sind uns sicher, dass dieser freundliche Rüde im passenden Zuhause eine große Bereicherung seiner Menschen sein wird und hoffen, dass Manuel zeitnah adoptiert wird. Er hat ein schönes und umsorgtes Leben, nach seinem sicher nicht schönen Leben in Spanien, mehr als verdient.
Manuel kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.