Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Geboren: 01.03.2023 (geschätzt) Farbe: beige mit schwarz Impfungen: Ja Kastriert: Nein Chip: Ja Anlagehund: Nein Schulterhöhe: wächst noch Aufenthaltsort: Rumänien Update folgt ...
Vorgeschichte:
Klein aber oho - das trifft genau auf unsere Irmi zu.
Die kleine Irmi wurde allein auf der Straße gefunden. Unsere Tierpflegerin konnte sie nicht einfach zurücklassen und hat uns gebeten, für sie eine Familie zu finden. Ihr Start war nicht ganz einfach, trotzdem ist sie eine aufgeschlossene, kleine Hündin. Auch wenn sie zu den Kleinsten gehört, hat sie ordentlich Pfeffer im Hintern. Die junge Dame stellt im Tierheim einiges auf den Kopf. Sie ist junghundtypisch verspielt, offen und freundlich und will noch die große, weite Welt entdecken. Sie muss ihrem Alter entsprechend noch vieles lernen. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie dies aber ganz bestimmt schnell meistern.
Die junge Hündin ist ca. im März 2023 geboren und sitzt auf gepackten Koffern. Da wir weder Vater noch Mutter kennen, können wir ihre Größe nur vermuten. Wir schätzen, dass sie ausgewachsen etwa eine Schulterhöhe von +/- 40cm haben wird (OHNE GEWÄHR!). Die Kleine zeigt bereits einen starken Charakter, ist in neuen Situationen aber auch noch etwas unsicher. Deshalb suchen wir für sie Menschen, welche ihr eine klare Führung und die notwendige Sicherheit bieten können. Irmi wünscht sich Menschen, welche ihr Schritt für Schritt das Hunde - 1x1 beibringen und das notwendige Verständnis aufbringen, wenn mal etwas nicht gleich beim ersten Mal funktioniert. In neuen unbekannten Situationen wünscht sich Irmi Menschen, welche ihr zur Seite stehen und sie anleiten.
Zeit, Geduld, Zeit und Verständnis sind das A und O in der Hundeerziehung. Über den Besuch in der Hundeschule würde sie sich bestimmt freuen. Zudem sollten Ruhezeiten eingehalten werden. Für einen Hund und insbesondere Welpen und junge Hunde gibt es am Tag kaum etwas Wichtigeres als zu schlafen! Sie müssen die Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten können und auch lernen, zu entspannen. Lernt ein Hund von klein auf, dass es Ruhezeiten gibt, kann er im fortgeschrittenen Alter gelassen durch die Welt gehen. Spielregeln helfen dem Hund seinen Platz im Rudel zu finden und geben ihm Sicherheit. Irmi soll ein vollwertiges Familienmitglied werden. Sie wird ihrer Familie bestimmt viel Freude bereiten und wie jeder junge Hund, einige Nerven kosten.
Wir können sie uns in sämtlichen Familienkonstellationen vorstellen. Zu ihrem Glück fehlt ihr nur noch ihre eigene Familie.
Sie reist komplett geimpft, hat einen EU-Ausweis und einen Chip und wird prophylaktisch gegen Parasiten behandelt. Aufgrund ihres Alters ist sie noch nicht kastriert.