Das ist Caty! Ihre sehr traurigen Augen schauen einem mitten ins Herz und sie hat leider auch allen Grund dazu, unglücklich zu sein. Wie ihr Leben bisher aussah, das bleibt uns wie immer im Verborgenen, aber die Zukunft der kleinen Hündin, die soll bald ganz toll und unbeschwert sein!
Unsere Tierschutzkollegin aus Andalusien fand das kleine, zugegeben etwas moppelige Pinscherchen in einer Perrera, winselnd und um Hilfe flehend stand sie am Gitter. Natürlich wurde sie mitgenommen und wir haben uns entschieden, sie in unsere Obhut zu nehmen, denn in Spanien hat das Mädel eher keine Zukunft mehr. Somit hat auch Caty durch liebe Spender ihr "Ticket aus der Hölle" bekommen.
Nun sitzt Caty recht hoffnungslos in einer spanischen Auffangstation, wo sie komplett durchgeimpft und kastriert auf ihre Ausreise wartet. Sie hat eine Schulterhöhe von 33 cm mit momentan 6,9 kg! Bei entsprechender Ernährung und ausreichend Bewegung werden die Pfunde bei den neuen Besitzern bald purzeln. Das durch und durch menschenfreundliche Hündchen wurde schätzungsweise im September 2021 geboren und mit gerade mal 3 Jahren steht sie jetzt bereits am Abgrund ihres Lebens. Sicher hatte sie ein Zuhause, denn sie ist uns Menschen sehr zugetan. Vielleicht haben ihre Besitzer sie sogar mal auch ein wenig lieb gehabt, aber das ist nun alles Vergangenheit. Den Grund, warum man sie zum Teufel gejagt hat, können wir uns allerdings schon vorstellen, denn wenn es um Tierarztkosten geht, dann hat es sich schnell ausgeliebt.
Beim Tierarztcheck wurde bei Caty ein Darmvorfall diagnostiziert, der aber inzwischen operativ korrigiert wurde. Auslöser hierfür könnte für so einen jungen Hund eine schwierige Entbindung von Welpen gewesen sein.
So, nun hoffen wir sehr, dass die zuckersüße Caty bald ein glücklicher Hund mit Happy End sein darf und nicht lange in der gegebenen Zwingerhaltung ausharren muss! Gerne kann auch ein weiterer Hund in Catys zukünftigem Zuhause sein, denn die Kleine ist absolut sozialverträglich und sicher auch familientauglich. Wenn SIE ein Kuschelbettchen frei haben und das Schicksal der kleinen Motte nicht kalt lässt, sich jetzt vielleicht sogar ein klein wenig verliebt haben, dann melden Sie sich bei uns, Caty könnte ganz schnell, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, nach Deutschland kommen und die Odyssee der letzten Monate für immer vergessen.
Da unsere Hunde aus Spanien alle in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir im Vorfeld eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Welpen/Junghunde, ältere oder kranke Tiere, sind unsere Hunde kastriert. Alle Hunde sind jedoch komplett geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen EU-Ausweis. Da es uns sehr wichtig ist, dass es unseren Hunden in ihrem zukünftigen Leben gut gehen wird, bitten wir um Verständnis, dass eine Adoption nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr stattfinden kann.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu CATY:
Datum: Fr, 06.09.24, 09:56 - Besucher: 99 Schutzgebühr: 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck