…ja, wann kommst du geschneit? Was für eine Frage! Na, JETZT komm ich geschneit, wenn du meine Vermittlerin anrufst und mich adoptierst!
Und wie sich das für ordentliche Schneeflöckchen gehört, sind sie schön weiß, flauschig, zuckersüß, zum Dahinschmelzen, groß und dick. O.k., mit letzterem haben wir jetzt leider einen kleinen wunden Punkt bei mir getroffen – ich will es gar nicht abstreiten: ich hab ein bisschen zu viel Hüftgold. Zu groß bin ich nicht für einen Maremmano Mix. Und gegen die überflüssigen Pfunde kann man ja was machen und ich bin voller guter Vorsätze, aber dafür brauch ich eben DICH!
Du kennst das doch sicher selbst: zu zweit lassen sich gute Vorsätze besser umsetzen als alleine. Außerdem hab ich dann auch eine Motivation abzuspecken, wenn ich weiß, dass du dein Zuhause mit mir teilen magst. Momentan hab ich hier zwar einen super flotten Rüden in der Box, aber du weißt ja selbst, dass der tollsten Mann gegen einen Zweibeiner keinen Trumpf mehr im Ärmel hat.
Kurzum: ich brauche DICH!
Lass mich hier nicht hängen! Ich kann es tief in mir spüren, dass genau DU das jetzt liest und dabei bist, dich in mich zu verlieben. Du kannst gar nicht anders, denn ich bin lieb, lustig, verträglich mit Menschen, Hunden, Katzen und einfach ultra sympathisch und unkompliziert. Gegen so eine Stimmungsbombe wie mich hat auch der Trübsinnigste keine Chance mehr!
Also gib‘s zu: du hast dich bereits in mich verliebt! Widerstand ist zwecklos! Jetzt musst du nur noch dein Telefon in die Hand nehmen und meine Vermittlerin anrufen, BITTE! Ach bitte, bitte, bitte – ich warte schon so lange! Jetzt MUSS das Universum mir endlich meinen Wunsch erfüllen. Welchen Wunsch? Ich verrate ihn dir gerne: Ich möchte so gerne als schlanke Ballerina in den Frühling und Sommer mit dir tanzen und mich an deiner Seite durch die Wiesen und die Natur wedeln.