Akác und auch ihre Schwester Arany haben sich in den letzten Monaten toll entwickelt. Akác hatte sich von Beginn an leichter in das Tierheimleben eingewöhnt. Sie sind fröhliche junge Hunde, die sich sehr freuen, wenn sie Besuch in ihrem Gehege bekommen. Auch bei fremden Personen hat sie wenig Vorbehalte. Trotzdem muss man sagen, dass sie bei einer Vermittlung evtl. Zeit brauchen wird, um sich an neue Menschen und eine neue Umgebung gewöhnen. Akác wird dies sicher leichter fallen. Wie auf den Bildern zu sehen, hängen sie beide sehr aneinander. *************************************
Die Mitarbeiter des Tierheimes in Orosháza erhielten einen Anruf, dass ein kleiner Kuvasz in einen Hinterhof gekrabbelt ist und das Geschwisterchen außerhalb des Zauns wartet.
Die kleine Akác (Akazie), die im Garten war, konnten sie schnell einfangen. Sie ist sehr freundlich. Ihre Schwester Arany (Gold) war nicht so einfach einzufangen, denn sie war ein wenig ängstlich.
Akác ist eine bemerkenswerte liebe, verspielte und folgsame Hündin. Sie ist liebesbedürftig und arbeitswillig.
Man muss sie spüren lassen, dass sie ein geschätztes Mitglied der Familie ist. Dies wird sie mit ewiger Treue danken und ihr Rudel bis an ihr Lebensende beschützen. Die in sie investierten Gefühle wird sie tausendfach zurückgeben. Sie ist eine mutige und verlässliche Gefährtin. Den Besitz ihres Halters wird sie mit großer Vehemenz beschützen – sei es nun ein großer Gutshof oder ein kleiner Garten.
Haben sie Erfahrung mit Herdenschutzhunden? Akác ist eine besondere Hündin, die eine kundige Führung benötigt. Sind Sie sich bewusst, dass Akác noch tüchtig wachsen wird und sich ihr Charakter auch durch einen erfahrenen, mental starken Menschen in einen guten Familienhund entwickeln kann?
Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung.
Akác reist gechipt und geimpft in ihr neues Zuhause.
Akác wurde am 15.07.2024 negativ auf Herzwürmer, Ehrlichiose und Babesiose getestet.