Anfangs zeigte Nona1 sich im Shelter sehr schüchtern und zurückhaltend. Doch mit der Zeit wurde sie immer selbstbewusster und fasste immer mehr Vertrauen zu Menschen. Dies ist sicherlich ihrer Neugier und Lebenslust, ebenso wie der Betreuung im Shelter, zu verdanken. Inzwischen freut sie sich sehr über die Ansprache und Zuwendung der Tierschützer und genießt die Streicheleinheiten. Auch wenn sie ein neues Leben in Deutschland erstmal verunsichern kann, glauben wir, dass sie bereit für ihre Menschen ist. Nona1 sollte dann jedoch behutsam an die unterschiedlichsten Alltagssituationen herangeführt werden. Leine und Halsband hat sie schon kennenlernen dürfen, das Hundeeinmaleins wird sie aber noch lernen müssen.
Die Hündin ist verträglich mit anderen Hunden. Sie freut sich über den gemeinsamen Freilauf mit ihren Artgenossen und zeigt sich dabei kontaktfreudig und verspielt. Nona1 kann also gerne zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Ein souveräner Ersthund an ihrer Seite, kann ihr die Eingewöhnung sogar erleichtern. Auch gegen eine Katze in ihrem neuen Zuhause hätte Nona1 nichts einzuwenden.
Als Podenca ist die Hündin lebensfroh und bewegungsfreudig, daher wird sie gerne lange Spaziergänge unternehmen und in einem gesicherten Auslauf herumflitzen wollen, sowie sich über Beschäftigung mit ihr freuen. Podencos besitzen im Regelfall ein stark ausgeprägten Jagdtrieb. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Wir wünschen uns für Nona1 einfühlsame Menschen, die ihr Zeit zum Ankommen geben und sich im Vorfeld über die Rasseeigenschaften und -bedürfnisse informiert haben.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück