Kurt – ein kleiner liebenswerter Hundebub sucht liebevolles Zuhause
geb. ca. 10/2016, ca. 35 cm, kastriert, geimpft, gechipt, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der kleine Kurt ist ein ehemaliger rumänischer Straßenhund, der dort von mitleidigen Menschen vor den Gefahren der Straße gerettet und in die Auffangstation unserer Tierretterin gebracht wurde.
Dort zeigte er sich den anderen Leidensgenossen gegenüber freundlich und sozial und fügte sich schnell ins Rudel ein. Bei Menschen brauchte Kurt mehr Zeit, da ist er eher skeptisch. Mit seinem Betreuer kam er vom ersten Moment gut aus. Unsere Tierretterin wurde erst einmal verbellt. Als Kurt sie mehrere Male gesehen hatte, kam er auch zu ihr und wedelte mit dem Schwanz. Kurt braucht also Zeit, neue Leute kennenzulernen und ihnen zu vertrauen. Das Leben auf der Straße wird ihn diese Vorsicht gelehrt haben. Dennoch ist Kurt ein absolut liebenswertes Kerlchen, das nur noch seine richtigen Menschen finden muss.
Inzwischen ist Kurt in Deutschland in einer Pflegestelle. Nach einer erstaunlich kurzen Eingewöhnungsphase öffnete er sich von Tag zu Tag mehr. Zuerst hielt er sich an die Pflegemama, nahm Kontakt zu den beiden vorhandenen großen Hunden und zur Katze auf, und heute liebt er die ganze Familie, zu der auch 2 Kinder gehören. Von allen möchte er gestreichelt werden. Sehr niedlich zeigt er das an, indem er seiner Pflegefamilie folgt, bis einer sich umdreht und ihn streichelt. Auch stundenweises Alleinsein mit den Hunden klappt klaglos. Er liebt den Garten, aber nicht die Kälte. Auf die Straße möchte er noch nicht, da überwiegt noch der Respekt gegenüber allem Unbekannten. Das muss noch geübt werden. Besuch wird neugierig, aber skeptisch beobachtet.
Kurt ist ein ruhiger und ausgeglichener Geselle, den man noch nie bellen hörte.
Für den sehr lieben, menschenbezogenen, aber noch unsicheren Kurt suchen wir ein hundeerfahrenes, einfühlsames und ruhiges Zuhause mit Haus und Garten, ohne Kleinkinder und nicht in der Stadt. Kinder sollten mindestens 10 Jahre und hundeerfahren sein.