PS FE, geb: 02/17, Hündin., Kastriert. Auf der Finca seit 05/2024
Die zuckersüße Molly kommt aus einer Beschlagnahmung. Sie vegetierte zusammen mit zwei anderen Hunden an einer viel zu kurzen Kette dahin, Futter und Wasser gehörte nicht zur Alltäglichkeit, sie hatte kaum Schatten und der Kot klebte sichtlich an ihr. Ihr ganzer Körper war von Parasiten übersät, was zu einer Blutarmut führte.
Als Andrea und Pancho von der Finca Esquinzo die Perrera von La Oliva besuchten, verliebten sie sich sofort in die Hundedame und so kam Molly in ihre Obhut.
Molly beobachtet gerne aus der Ferna das Geschehen und ist zurückhaltend, wenn sich Fremde nähern, aber hat sie erst jemanden in ihr Herz geschlossen, dann zeigt sie sich als eine ulkige, lustige und überaus lebensfrohe Hundedame. Sie hat in ihrem Leben noch nicht viel Gutes erlebt und hat nun ein großes Nachholbedürfnis.
Molly geht für ihr Leben gerne spazieren und ist für alles Neue sehr offen. Es macht ihr total viel Spaß an der Seite ihres Menschen die Welt zu erobern und zeigt sich als eine sehr treue und liebe Hündin.
In ihr neues Hunderudel, bestehend aus Nike, Kinko und Murfy, hat sich die Schönheit sehr schnell eingelebt. Sie respektiert den alten Murfy, der einfach seine Ruhe haben will und hat sie mal Lust mit einem der Rüden zu flirten, dann ist das meist Kinko. So richtig mit ihren Artgenossen zu toben und spielen liegt ihr nicht so, aber wir können uns gut vorstellen, dass auch sie, hat sie sich erst mal an die neue Freiheit gewöhnt, mit dem einen oder anderen Hundekumpel herumtollen wird.
Molly genießt ein weiches Hundebett und ist eine Langschläferin. Sie ist eine sehr saubere Hündin und macht ihr Geschäft weit weg von ihrem Schlafplatz, was nach ihrem vorherigen Leben keine Wunder ist. Auch lässt sie sich gerne ausbürsten, da benimmt sie sich wie eine Diva beim Friseur und Aufmerksamkeit kann sie sowieso nicht genug bekommen.
Für die liebenswerte Molly suchen wir ein Zuhause, in dem sie ankommen und endlich vergessen, darf, wie schrecklich ihr Leben zuvor war. Verständnis und Geduld für die Maus sollten selbstverständlich sein, denn sie hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Gerne sollte ihr neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und gerne über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.
Aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes der Hündin und ihrer Stromung im Fell, könnte man davon ausgehen, dass es sich bei ihr um einen Bardino-Mischling handelt. Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.
Molly kann ab Mitte Juni, gechipt, komplett durchgeimpft und auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, in ihr neues Zuhause ausreisen.
Wo sind die Menschen, die dem hübschen Hundemädchen endlich die Zuneigung schenken, die sie so sehr verdient hat?
STATUS:* Vorvermittelt * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de