Mögen Sie gerne heißen Kakao oder Schokolade? Genau daran erinnert die Farbe von Beckeys wunderschönem braunen Fell. Sie sitzen gemütlich am Kamin, trinken heiße Schokolade, neben Ihnen auf dem Sofa liegt Beckey und Sie kraulen ihr Fell – das Leben könnte so schön sein! Ja, von so einem Leben träumt Beckey, wenn sie sich einmal das Träumen erlaubt. Ein bisschen erinnert Beckeys Farbe an einen Labrador, die gesprenkelten Pfoten dagegen finden sich häufig bei Settern – in Beckey vereinen sich verschiedene Gene ihrer Vorfahren – zweifellos eine gelungene Mischung!
An ihre Vorfahren kann sich Beckey natürlich nicht erinnern, hat sie doch fast ihr gesamtes Leben im Tierheim verbracht - schon als Welpenmädchen im Alter von zwei Monaten fand sie dort Unterschlupf. Auch wenn das Leben dort sicherer ist als auf der Straße, ist es doch ein Leben im Hundelager. Beckey ist eine unter vielen und hat nicht die Möglichkeit, sich zu entfalten und ein Leben zu führen, das einer jungen Hündin angemessen ist.
Beckey ist eine gesellige und liebenswerte Hündin, die sich gut mit männlichen Fellnasen versteht. Auf ihre Geschlechtsgenossinnen dagegen ist sie nicht ganz so gut zu sprechen, vielleicht fürchtet sie die Konkurrenz. Und Beckey passt auf ihr Futter auf, ein Verhalten, das bestimmt dem Lageralltag geschuldet ist. Denn alle Hunde möchten hier nur eins – bestmöglich (über)leben. Menschen gegenüber ist Beckey sehr zutraulich und freut sich sehr über Zuwendungen und Streicheleinheiten.
Beckey könnte sich gut ein Leben als Einzelprinzessin vorstellen, ein Leben, in dem sie nichts verteidigen muss und alle Liebe und Zuwendung nur ihr gilt. Beckey läuft bereits gut an der Leine und würde sich lieber gestern als morgen auf den Weg in ihr neues Zuhause machen – ein Zuhause mit Kamin und Sofa, wer weiß. Auch wenn Sie keinen Kamin besitzen, würde sich Beckey sehr über Ihren Anruf bei ihrer Vermittlerin freuen. Damit sie sich schon bald nach einer erfolgreichen Stunde in der Hundeschule auf Ihrem Sofa entspannen kann.