Beschreibung: Die kleine Emara wurde auf der Straße gefunden und in unser Partnertierheim gebracht.
Die kleine Hundedame war natürlich anfangs etwas gestresst im lauten Tierheim mit fremden Hunden und Menschen, aber mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und lebt harmonisch mit einem Rüden und einer Hündin zusammen im Zwinger, den sie natürlich aber gern verlassen würde für ein Leben als Familienmitglied.
Emara ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, sie darf ab und an auch Spaziergänge mit Ehrenamtlichen, eine willkommene Abwechslung im eintönigen Tierheimalltag.
In Emara steckt sicherlich ein kleiner Dackelkopf und somit ein kleines bisschen Sturheit und Eigenständigkeit, daher ist Emara kein niedliches Accessoire, sondern ein richtiger Hund, der neben Liebe und Zuneigung auch Erziehung und Struktur braucht wie jeder Hund, egal wie groß.
Emara wurde positiv auf Hautwurm gestestet, die Behandlung mit der Gabe eines Spot ons wurde aber bereits im Tierheim begonnen und muss zu Hause bis zur negativen Nachtestung weitergeführt werden, die Behandlung ist also weder besonders kostenintensiv noch aufwendig noch gefährlich.
Emara ist ausreisebereit und würde gern in den Transporter steigen, der sie direkt zu Ihnen nach Hause bringt, mit Heimtierausweis ausgestattet, geimpft, gechippt und mit ordnungsgemäßen Traces Papieren.