Ein ganz besonders schönes und außergewöhnlich gefärbtes Exemplar eines Podencos ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Oreo lebte bereits bei einer Familie, gemeinsam mit weiteren Hunden. Eines Tages, vor ungefähr 4 Wochen, gab ihn seine Familie bei unseren spanischen Freunden ab, mit der Begründung, Oreo habe einen der anderen Hunde getötet. Falls Sie nun direkt die Lektüre dieses Textes abbrechen möchten, bitte ich Sie, noch ein wenig weiterzulesen. So wie Oreo sich hier im Tierheim gibt und vom ersten Tag an gab, halten seine Pfleger die Aussage seiner Vorbesitzer für völlig an den Haaren herbeigezogen. Noch nicht ein einziges Mal kam es zu einem Konflikt zwischen Oreo und einem der anderen Hunde, obwohl er in ein bereits bestehendes Rudel eingegliedert wurde und es durchaus unter den anderen Vierbeinern hier und da kleine Eifersüchteleien gibt. Oreo hält sich aus allem fein heraus und spricht die diplomatische Hundesprache perfekt, wie Sie auch auf den Videos unschwer erkennen können.
Menschen gegenüber ist unser ca. siebeneinhalb Jahre alter (Stand Mai 2022) Charmeur ebenfalls völlig unkompliziert. Er liebt es, sich streicheln und kraulen zu lassen, genießt jegliche Art von Zuwendung und keiner kann verstehen, warum ausgerechnet er sein Zuhause verlassen musste.
Freundlich und fröhlich- so kann man Oreo in kurzen Worten beschreiben und wir hoffen, dass auch er den Herbst seines Lebens in einer liebevollen, herzlichen und ebenso fröhlichen Umgebung, gerne mit Artgenossen, verbringen darf. Möchten Sie mit Oreo ein riesengroßes Herz auf vier Pfoten in Ihrem Zuhause willkommen heißen?