Update Mai 2024 - Prescott ist und bleibt ein Gute-Laune-Hund! Aber leider sind es vor allem die Gute-Laune-Hunde, die besonders unter den Bedingungen in den Caniles leiden. Sie sehnen sich nach ihrer Freiheit und nach Menschen, anstatt ständig nur Betonwände zu sehen. Prescotts gute Laune wurde auch getrübt, als nach und nach seine Boxkumpels adoptiert wurden – nur er blieb aus der ursprünglichen Gruppe zurück. Bestimmt freut er sich für die anderen, aber er träumt täglich davon, endlich aus dieser schrecklichen Box herauszukommen.
Er ist und bleibt ein aktiver Hund, der im Kopf sehr jung geblieben ist. Prescott sucht Menschen, mit denen er ausgedehnte Spaziergänge unternehmen oder vielleicht sogar ein bisschen Sport treiben kann. Seine Energie und Lebensfreude sind ungebrochen, und er möchte diese Begeisterung mit einer liebevollen Familie teilen. Prescott wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Zuhause, in dem er geliebt und geschätzt wird, und wo er seine Lebensfreude voll ausleben kann.
Oooohhhhh, da wackelt ja der ganze Hund!!! Dieser Ausspruch des gemeinsamen Glückes ist wohl jedem Hundeliebhaber sehr vertraut!
Diese besondere, enthusiastische Freude des geliebten Vierbeiners, wenn die Leine zum Spaziergang hervorgeholt wird. Sofort wedelt die Rute des Hundes so vor Begeisterung, dass der ganze Hund im Takt mit wackelt! Das sind die besonderen Highlights des Tages für jeden Hundefreund!
Auch der tolle Prescott wurde mit diesem lustigen Ausspruch von den Tierschützern vor Ort begrüßt. Als sie seinen Zwinger betraten und Prescott erkannte, dass sie sogar eine Leine dabeihatten, konnte er seine Freude nicht zurückhalten. Für Prescott war sofort klar, dass diese lieben Menschen nur für ihn gekommen sind, um endlich einen langersehnten Spaziergang zu unternehmen. Raus aus dem Betonzwinger, den Prescott seit mehr als einem Jahr mit zwei weiteren Leidensgenossen teilen muss. In diesen zwei Jahren bestand der Alltag für ihn aus Eintönigkeit, Bewegungsmangel, schlechtem Futter und keinerlei freundlicher Ansprache.
Durch den Besuch der Tierschützer vor Ort, wurden Prescott‘s Lebensgeister erweckt und er wollte unbedingt mitgehen, raus aus seiner schlimmen Lage der Gefangenschaft.
Prescott ist ein bald sechsjähriger, kastrierter Rüde, der sehr verträglich mit Hündinnen und Rüden ist. Dem Menschen gegenüber zeigte er sich offen, zutraulich und mit dem sicheren Wissen, dass Menschen auch Spaß, Halt und Geborgenheit geben können. Prescott ist von stattlicher Größe, und seine hübsche schwarz-braune Färbung lassen ihn imposant erscheinen!
Auch wenn Prescott an dem einen besonderen Tag, als die Tierschützer ihn besuchen durften, leider und schweren Herzens nicht mit zu dem langersehnten Spaziergang kommen durfte, so hat er dennoch das Versprechen bekommen, dass er nicht alleine ist und gesehen werden wird. Und, was soll man sagen: Schwupps wackelte wieder der ganze Hund vor Freude über diese gute Nachricht!
Auch Prescott gab ein Versprechen, dass er sehr gerne das 1x1 eines Familienhundes in einem Menschenhaushalt lernen und seine schon gute Leinenführigkeit weiter verbessern möchte.
Nun liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie Zeit und Lust auf einen lebensfrohen, gut gelaunten, sanften Riesen haben und zufällig ein großes Körbchen, einen Garten und eine Hundeschule in der Nähe haben, dann würde Prescott sich sehr über Ihren Anruf bei seiner Vermittlerin freuen.
Denn jeder Hund braucht sein Hundeleben! Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, welche zu bekommen! (Robert Lembke)