So könnte man Olivielle beschreiben, als junge Dame im Bärenmantel. Dabei ist Olivielle keine junge Dame, sondern eine noch schüchterne, gut zwei Jahre alte Junghündin. Sie trägt auch keinen Bärenmantel, aber ihr derzeit noch zurückhaltendes Gemüt versteckt sich in dem imposanten Körper einer Maremmano-Mischlingsdame. Ob und wenn, dann welche Eigenschaften dieser tollen Herdenschützer aus Italien in Olivielle schlummern, wird sich zeigen, wenn die noch etwas ängstliche Olivielle ihre Skepsis überwunden hat und sich ihr wahrer, toller Charakter zeigen kann.
Lesen Sie sich zu dieser tollen Rasse die Vermittlungsbedingungen auf unserer Website www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde durch.
Herdenschützer sind im Allgemeinen erstmal etwas skeptischer, wenn fremde Menschen auf sie zu kommen. Aber auch wenn Olivielle den Kontakt zu den Tierschützern am liebsten noch vermieden hätte, zeigte sie keinerlei Aggression, als man sich ihr näherte. Sie akzeptierte den menschlichen Kontakt und ließ sich sogar eine Leine anlegen, auch wenn sie noch nicht so recht wusste, wie dieses komische Ding funktionieren soll. Olivielle ist jetzt in einem Alter, in dem sie noch so viel lernen kann und will, aber das geht in dem hiesigen Canile, in dem sich keiner um sie schert, nicht. Es gibt niemanden der einfühlsam auf die liebe Olivielle eingeht, ihr Vertrauen gewinnen möchte und ihr Raum gibt, wenn sie ihn benötigt. In diesem großen Hundegefängnis ist sie nur eine unter vielen. Eine von denen, die nie eine Chance auf ein Leben in einer liebevollen Umgebung haben, denn in dieses Canile kommen keine Besucher. Diese Hunde können nicht in den Auslauf. Und vom Spazierengehen können sie nur träumen. Der einzige Trost für die süße Olivielle sind ihre beiden Kumpels Sergius und Fiorenzo, mit denen sich die weiße Schönheit nun schon seit ca. 4 Monaten die graue Zelle teilt.
Aber soll das alles gewesen sein? Jetzt hat Olivielle zum ersten und vielleicht auch zum einzigen Mal die Gelegenheit gesehen zu werden. Gesehen zu werden von einem tollen Zweibeiner, der sich voll und ganz auf Olivielle einlässt, ihr zeigt, wie das Leben außerhalb der Gitterstäbe funktioniert, mit ihr mutig das Leben erkundet und zur Not auch mal mit ihr zusammen einen Schritt zurückgeht. Jemand, der ihr einfühlsam und konsequent zeigt, dass das Leben mehr zu bieten hat als graue Tristesse.
Sind Sie vielleicht dieser Jemand? Dann rufen Sie schnell an, denn vielleicht sind genau Sie die Person, die Olivielle glücklich machen kann!