hättet Ihr gedacht, dass es auf dieser Seite so eine tolle Hündin wie mich zu finden gibt? Eigentlich übersieht man mich nicht so leicht, das mag daran liegen, dass ich so einmalig schön, groß und reinweiß bin. Hab hier eh nichts Gescheites zu tun, so kultiviere ich eben meine Aura von Respekt und lasse sie ausstrahlen. Bei mir gibt es zwei Rüden in der Box und einer davon ist manchmal ein Angsthase. Eigentlich bin ich ja immer ganz nett zu ihnen, nur manchmal versuche ich dem Angsthasen zu erklären, dass er ruhig mal ein bisschen Mut beweisen könnte.
Für meinen Geschmack sind in diesem furchtbaren Riesenhundelager einfach viel zu viele von uns eingekerkert, inklusive mir. Ich will auch raus. Kenne keinen, der gern und freiwillig hier wäre. Also, Lisbeth, Sonntagsgesicht aufsetzen und nett in die Kamera lächeln, wenn sie sich schon die Mühe machen und dafür gekämpft haben, dass ich rausadoptiert werden darf. Im Normalfall haben wir alle lebenslänglich...
Mit Euch Menschen bin ich eine ganz Liebe, Ihr wärt begeistert von mir und mit den anderen Hunden geht es auch in Ordnung, nur bei dem Ängstlichen in meiner Box trau ich mich schon mal, klarzustellen, wer die Chefin ist.
Natürlich gibt es Einsatzorte da draußen in der richtigen Welt, wo so eine Klarheit ein Segen sein kann, wenn man z.B. diese braven Schafe beschützt, wenn man da nicht klar sagt, dass sie kein Freiwild sind, dann kommt man nicht weit. Schließlich verlässt sich der Mensch doch auf seinen Schäfer auf vier Beinen. Selbst die flatterhaften Hühner müssen wissen, was Sache ist und wo sie bittschön hinhüpfen sollen, denn ich wäre ja ihre Security. Wenn sie der Fuchs holt, heißt es dann, ich sei schuld. Ihr seht, meine Gedanken schweifen manchmal in Richtung Arbeitshund ab. Ich scheine ein Mischling zu sein und vielleicht wäre ich eher eine prächtige Familienhündin - falls es da ein paar Lütte zu beschützen gibt und ein Garten von guter Größe vorhanden ist. Auf jeden Fall erfreut mich die Natur und was man alles in ihr unternehmen kann. In meinem jugendlichen Alter ist man noch gut unterwegs und will es wissen. Die, von denen ich träume sind nicht den ganzen Tag im Wohnzimmer, sondern sie lieben es auch, wenn es etwas zu unternehmen und zu erledigen gilt. Da bin ich als die Allertreueste gern dabei.
Hoffentlich habt ihr mein tolles weiches selbstreinigendes Kuschelfell bemerkt, das "Streicheln erlaubt!" ruft. Wollte es nur anmerken, das gibt's gratis zum Gesamtpaket Lisbeth mit dazu. Wie es wohl ist und wie ich mich wohl gebe, wenn ich aus dem Gefängnis ins richtige Leben entlassen werde und in meinem Zuhause leben darf? Das würde mich brennend interessieren.... Findet es raus! Von Herzen, Eure Lisbeth