Obwohl Simon leider noch nicht viel Außerhalb des Refugios kennengelernt hat, hat er sich die Unbeschwertheit und Lebensfreude bewahrt. Er freut sich über Besuch, kuschelt gerne, ist neugierig und offen. Als ich ihn im April und Juni gesehen habe, hat er mich fast umgeschmissen, weil er nicht wusste, wohin mit seiner Freude, dass jemand ihn besucht. Er versteht sich sowohl mit Hündinen als auch mit Rüden. Leckerchen ist Ehrensache das die mit Kusshand genommen werden. Wo ist die Familie, die für diesen freundlichen, leicht stürmischen Junghund das passende Zuhause hat?
Simon ist zu einem hübschen Rüden herangewachsen, der vor Kraft und Energie strotzt. Kommt man bei Ihm und seinen Brüdern ins Gehege muss man gute Standfestigkeit beweisen, da sie sich so freuen einen zu sehen, da sind die Pfoten auch schnell mal auf Brusthöhe um einen zu begrüßen. Trotz ihrer Kraft und Größe sind alle drei sehr freundlich und lieb. Simon ist von den Dreien der kleinste und auch verschmusteste. Sie sind verschmust, verfressen und unheimlich liebenswert. Junghundtypisch wollen sie viel spielen und haben auch so manchen Unsinn im Kopf.
Simon wurde mit seinen zwei Geschwistern und drei weiteren Maremmani-Mixen von einem Bauern geholt. Diese Rettungsaktion musste durch unsere Italienischen kollegen schnell durchgeführt werden, da bereits mit einer anderen Endlösung gedroht wurde.
Es handelt sich bei Simon und seinen geschwistern um Maremmano-Mixe, daher ist davon auszugehen, dass er größer wird.
Simon würde gerne bald in eine Familie ziehen, wo er das Leben im Haus und einer Familie kennen lernen darf.
Mit kleinen Pfützen, angeknabberten Schuhen oder anderen Missgeschicken ist Welpentypisch zu rechnen. Denn ein Welpe bringt viel Schwung mit in das neue Zuhause und brauch auch dem entsprechend viel Betreuung. Gerne möchte Simon eine Welpen oder Hundeschule mit Ihnen besuchen, um alles wichtige zu lernen, was so ein kleiner Kerl alles wissen muss, das gemeinsame Lernen bietet eine gute Grundlage für eine erfolgreichen Aufbau einer Beziehung von Hund und Mensch.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Maremmani um Herdenschutzhunde handelt. Sie wurden ursprünglich gezüchtet um in und mit ihren Schafherden im Gebirge zu leben und diese selbstständig vor Wölfen zu beschützen. Es sind sehr große, beeindruckende und eigenständige Hunde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt.
Die künftigen Adoptant, sollten über entsprechende Hundeerfahrung sowie über Haus mit eingezäuntem Garten verfügen.
Er reist gechipt und geimpft nach Deutschland. Für Fragen und alles weitere, nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.
Ist es Ihr erster Herdenschutzhund? Aufgrund der besonderen Herausforderungen, die die Haltung eines Herdenschutzhundes an seine neue Familie stellt, haben wir folgendes Webinar https://maremmano-hilfe.de/herdenschutzhunde-typische-verhaltensweisen-und-anforderungen/ für Sie verlinkt. Wir bitten Sie, sich dieses Webinar unbedingt anzusehen, damit Sie alle nötigen Informationen bereits im Vorfeld erhalten und sich dann, wirklich wohlüberlegt, für einen unserer Herdenschutzhunde zu entscheiden. Herzlichen Dank dafür!
Kontakt Nora Möritz nora.moeritz(at)hundehilfe-mariechen.de