verträglich, fügsam, gelehrige und nette junge Hündin
weitere Bilder:
Beschreibung:
Perlyn - hat Sehnsucht
Update März 2024 – Liebe Leserinnen und Leser meiner Vorstellungsseite, bitte schaut euch die Fotos an, die vor ca. 1 ½ Jahren von mir gemacht wurden. Damals hatte ich ein glänzendes Fell und eine schlanke Figur. Und nun zum Vergleich die aktuellen Bilder... Mein Fell ist stumpf geworden und die schlanke Figur ist verschwunden. Das schlechte Futter, das wir hier bekommen und das uns nicht satt macht, und der Mangel an Bewegung führen unweigerlich zu meinem jetzigen Aussehen.
Da hilft mir auch meine schöne Fellfarbe nicht. Schwarz macht zwar schlank und streckt die Figur, aber es ist nicht zu übersehen, dass ich etwas Winterspeck angesetzt habe. Ich möchte endlich wieder meine Sommerfigur und mein Wohlfühlgewicht haben. Und nur du kannst mir dabei helfen! Bitte befreie mich aus dieser ausweglosen Situation, adoptiere mich, gib mir ein liebevolles Zuhause und starte mit mir mein „Projekt Sommerfigur“.
Ich möchte so gerne mit dir über Wiesen spazieren, einem Ball hinterherjagen und um die Wette rennen. Vielleicht fahren wir auch regelmäßig mit dem Fahrrad in den Nachbarort. Du isst dort ein Eis und ich ruhe mich im Schatten aus. Das macht man im Sommer, habe ich gehört. Und wenn wir abends nach Hause kommen, schlafe ich glücklich in deinen Armen ein...
Ruf bitte meine Vermittlerin an und hole dein Fahrrad aus dem Winterschlaf. Ich bin bereit für mein Projekt und werde mich mit unzähligen nassen Hundeküssen bedanken. Deine Perlyn.
In meiner idealen Jungmädchenwelt wüsste ich sogar wonach - doch in meiner jetzigen Lage mit vielen anderen Unglücklichen im ganz großen Hundelager sind mir "die Flausen" vergangen. Ist es zu viel verlangt, mir ein liebevolles Zuhause zu wünschen? Einen Ort im Herzen einer Familie, wo ich geborgen bin und wo man Freude an mir hat? Mit mir könnt Ihr die Welt neu entdecken, denn ich bin noch ein junges Hundefräulein und kam mit genau einem Jahr ins Schreckenslager.
Dort harre ich nun seit Ende Juni aus und habe immer noch nicht aufgehört, auf Euch zu hoffen: dass ihr mich seht, dass ich Euch gefalle, dass Ihr in meinen Augen die erkennt, die ich wirklich bin, auch wenn ich hier so gut wie nichts von meinen guten Gaben ausdrücken darf. Doch eine kommt hier gut zum Tragen: dass ich verträglich bin mit meinen Artgenossen und mit meinem Zellengenossen, mit dem ich alles teile. Was haben und kennen wir schon groß?
Was in meinem ersten Lebensjahr geschehen ist, weiß ich nicht mehr, aber so toll wird es nicht gewesen sein, denn sonst hätten es die Menschen niemals übers Herz gebracht, mich ins Lager zu verfrachten - aus den Augen, aus dem Sinn. Vielleicht war mein einziger Fehler, eine zu viel in einem großen Wurf zu sein?
Auf jeden Fall bin ich bildhübsch, glänzend schwarz wie ein Rabe und geschmückt mit einem süßen weißen Lätzchen. Hat jemand liebevolle Verwendung für mich? Da ich brav an der Leine gehen kann, eigne ich mich als Frischluftbeauftragte, als Fitness-Trainerin, als Wald-Pfadfinderin, begeisterte Spaziergängerin, als Spielkamerad auf vier Beinen, als treue und aufmerksame Begleiterin und als Streichelfellbesitzerin. Außerdem bin ich eine Zierde für jedes Sofa - oder wenigstens jeden gemütlichen Korb.
Mir kann man prima nützliches Neues beibringen, also Stichwort Hundeschule, denn ich bin sehr gelehrig und immer stets zu Diensten. Im Gegenzug wünsche ich mir Eure Freundlichkeit, Euer Wohlwollen, dabei sein zu dürfen und last but not least einen gut gefüllten Napf. Ist das ein Deal? Schlagt ein!