Update Juni 2023 - „Nur mit leeren Händen kann man nach Neuem greifen.“, sagte einst ein weiser Mensch. Ersetzt man die Hände durch Pfoten erfüllt unser zauberhafter Joselo diese Voraussetzung leider zu 100%. Er besitzt Nichts. Kein kuschliges Plätzchen, kein gutes Futter ganz zu schweigen von all den Dingen, die für einen Hund selbstverständlich sein sollen. Geliebt zu werden, Streicheleinheiten, spannende Ausflüge, Gras unter den Pfoten, Pflege - Fehlanzeige! Nein, es gibt noch nicht mal jemandem der ihm dabei hilft, sein verfilztes Winterfell loszuwerden. Das sind die unfassbaren Zustände in dem Lager, wir nennen es die Hundehölle, in dem Joselo tagein tagaus ein unwürdiges Leben fristen muss.
Seit fast 2 Jahren wartet der hübsche Junge auf unserer Website darauf endlich gefunden zu werden. Beim Besuch der Tierschützer zeigte er sich erfreut, freundlich, neugierig, aber keineswegs aufdringlich. Der Fototermin war sein Versuch nach Neuem zu greifen und wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass seine Pfoten nicht ins Leere fassen.
Update August 2022 - möchte endlich hier raus und mein Leben genießen! Nun bin ich schon über ein Jahr in diesem schrecklichen Betonzwinger eingesperrt. Ich leide sehr darunter und kann mich gar nicht entspannen. Wenn Besuch zu mir in die Box kommt, beruhige ich mich schnell und freue mich über die Aufmerksamkeit und genieße die Streicheleinheiten. Mein größter Wunsch ist es, endlich den Zwinger zu verlassen und von lieben Menschen adoptiert zu werden. Bist Du bereit und zeigst mir mit Geduld den Weg in ein neues, anderes Leben? Lass uns gemeinsam auf Entdeckungstour gehen!
Mein Name ist JOSELO. Anfang 2016 wurde ich geboren und nun lebe ich seit März 2021 hier im größten Canile in dieser Gegend. Meine Geschichte kenne nur ich und behalte sie wohl auch für mich. Ich bin ein kastrierter, ca. 63 cm großer Rüde. Meinen Zwinger teile ich zur Zeit mit zwei Hündinnen (Rita und Chynthia) und einem verängstigten Rüden. Ursprünglich lebte mein Bruder Josthy mit mir im Zwinger, aber wir gerieten aneinander und so wurden wir getrennt. Ich mag die Menschen und lasse mich von ihnen berühren und streicheln. Jedoch mag ich es überhaupt nicht, von hinten angefasst zu werden. Auch kenne ich die Leine noch nicht und weiß auch nicht, wie man an ihr geht. Aber das sind alles Dinge, die ich mit etwas Geduld von Euch lernen kann!?! Ich bin ein Rüde im besten Alter und habe noch so viel Zeit zu lernen. Was bzw. wen ich dafür brauche? In erster Linie Dich! Einen geduldigen Menschen mit Verständnis, Liebe und Fingerspitzengefühl für einen Hund, der im Leben wohl nicht nur Positives erlebt hat. Dann wären Streicheleinheiten, ein kuscheliges Körbchen, leckeres Futter, kühles Wasser und entspannende Spaziergänge auch nicht schlecht. Ein absolutes Highlight wäre der Besuch einer Hundeschule. Wünsche ich mir da zu viel? Ich hoffe nicht. Ich habe ja noch einiges auf- und nachzuholen. Wenn Du Dich in meine hübsche, sanfte Hundeschnauze verliebt hast, Du der richtige Mensch für mich bist und glaubst, dass ich auch der richtige Begleiter für Dich sein könnte, dann zögere bitte nicht und melde Dich schnell bei meinen Vermittlern, so dass ich schon bald bei Dir sein kann. Herzliche Grüße Joselo