Axel Update 09/2024 Der inzwischen nicht mehr ganz so winzige Axel muss leider dringend sein Zuhause in Kaufbeuren verlassen. Nachdem erst nur gute Nachrichten kamen und er auch im Büro zurecht kam, geht jetzt gar nichts mehr. Die Chemie zwischen Hund und Adoptanten passt überhaupt nicht und was wir jetzt hören, passt nicht zu dem Axel, der zwei Monate lang auf Pflegestelle bei einer Vermittlerin war. Evtl mag er nicht Einzelhund sein? Wir wissen es nicht…das Verhalten zeigte er dort gar nicht. Er schreit, wenn er allein bleiben muss, kann nicht mehr ordentlich an der Leine gehen, kommt nicht zur Ruhe und springt an seinen Menschen hoch und hört nicht auf. Axel ist natürlich auch in der Pubertät, trotzdem ist alles dort wohl eskaliert und wir brauchen dringend ein neues Zuhause für ihn. Schön wäre sicher ein Zweithund und jemand der Zeit und Erfahrung hat ihn daran zu erinnern, dass er das Hundeeinmaleins doch schon mal konnte. Vielleicht gibt es dieses Traumzuhause ja irgendwo. Die alte Pflegestelle ist im Moment gesundheitlich nicht in der Lage mit ihm zu arbeiten – sie meint nur, dass er ein toller Junghund war und es dringend wäre, dass man das wieder in den Griff bekommt. Am besten wäre natürlich ein Endplatz, aber auch mit einer Pflegestelle wäre schon geholfen.
Bericht der ersten Pflegestelle 03/2024:
Axel kam am 10.02.2024 auf seiner Pflegestelle in 66773 Hülzweiler an. Er ist ein kleines aufgewecktes Kerlchen, dass liebend gern mit den anderen Hunden spielt.
Axel hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 29 cm und wiegt aktuell 3,8 Kg Er wurde im Oktober 2023 geboren und war der kleinste und schwächste von seinen Geschwistern. Er hat mittlerweile gut zugenommen und ist ein pfiffiges Kerlchen mit einem riesen Appetit geworden.
Der kleine Mann ist sehr freundlich, verschmust und menschenbezogen. Er schläft noch unglaublich gerne fest an seine Menschen gekuschelt. Axel geht gerne Gassi und läuft auch schon schön an der Leine. Er mag nasses und kaltes Wetter nicht besonders, da mag er nicht besonders gerne raus zum Pippi machen. Wir müssen da noch etwas achtgeben, dass er sein Geschäftchen auch draußen macht.
Im Auto fährt er ruhig und brav mit. Axel wäre ein toller Familienhund, gerne auch mit anderen Hunden. Katzen kennt Axel noch aus Ungarn, da hat er auch mit ihnen gespielt, dazu gibt es ein paar ganz reizende Fotos in seinem Album aus Ungarn Der kleine Mann kann gerne auch zum Kennenlernen bei seiner Pflegestelle in 66773 Hülzweiler besucht werden.
Seine Zeit in Ungarn
Die fünf Welpen Alina, Alena, Axel, Aki und Andrin kamen mit ihrer Mama ins Tierheim. Als unsere österreichischen Partner ins Tierheim kamen, sahen sie die total frierenden ca. 3 Wochen alte Welpen und wir machten uns große Sorgen um sie. Zum Glück fanden wir dann eine Pflegestelle in Ungarn, die die Welpen und Mama aufnahm und sich total um sie bemüht. So haben sie schon einiges kennengelernt, auch Katzen. Viel Erziehung brauchen sie noch, sie sind Terrierwelpen mit vielen Flausen im Kopf. Axel ist der kleinste von allen.
Schau auch gerne auf der Homepage vorbei, da findest du noch ganz tolle Fotos und Videos von Axel