Tigre lief mehrere Monate durch die Straßen in der Nähe des spanischen Tierheims. Da er sehr ängstlich war, dauerte es sehr lange, um ihn sichern zu können. Mit Hilfe eines Jungen, der ländlich lebte und Tigre regelmäßig sah, konnte er angefüttert werden. Das ganze Dorf fieberte mit, aber auch die Versuche, ihn mit einer Falle zu sichern, scheiterten immer wieder. Am Ende gelang es durch ein Beruhigungsmittel im Futter. Ein riskanter Versuch, aber es war die einzige Möglichkeit, den hübschen Galgo-Rüden in Sicherheit zu bringen. Tigre brauchte im Tierheim einige Monate, bis er ganz plötzlich seine Angst ablegte und von einem Moment auf den anderen ein neuer Hund war. Plötzlich hatte er Vertrauen zu den Helfer*innen im Tierheim und ließ sich streicheln. Er konnte problemlos geimpft und für die Reise vorbereitet werden und im September war es endlich soweit - Tigre konnte nach Deutschland reisen und wartet nun in seiner Pflegestelle in Sohren auf eine eigene Familie.
Sein Pflegefrauchen berichtet nur Gutes über ihn: Unser wunderschöner Galgo-Rüde sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er weiter Vertrauen fassen kann. Anfangs war er noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber Tag für Tag taut er mehr auf und genießt mittlerweile die Nähe der Menschen. Er kommt sogar schon von sich aus zum Kuscheln.
An der Leine läuft er vorbildlich und auch Stubenreinheit ist für ihn kein Problem. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und sogar Katzen. Autofahrten meistert er ohne Schwierigkeiten. Tigre hat sich bisher auch in alltäglichen Situationen, wie bei Haushaltsgeräuschen, als souverän und ruhig gezeigt. Alleinbleiben mit weiteren Hunden ist gar kein Problem und klappt stundenweise schon sehr gut. Er ist ein ruhiger, angenehmer Hund, der das Potenzial hat, ein treuer Begleiter zu werden.
Da er sich sehr stark an anderen Hunden orientiert, wünschen wir uns für Tigre ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund. Kinder sollten schon älter und ruhiger sein. Katzen können im Haushalt leben.
Wer möchte Tigre die Chance auf ein neues Leben in Sicherheit und Geborgenheit geben?
(Kontakt vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.)