Mireia1 lief einem Radfahrer auf dem Greenway zwischen Jaén und Torredelcampo hinterher, er gab ihr etwas zu trinken und sie heftete sich an sein Rad. Er brachte sie ins Shelter damit sie sicher ist und ein neues Zuhause finden kann. Sie ist ab Ende September 2024 bei uns in der Vermittlung. Haben Sie noch ein Körbchen frei?
Die junge Hündin ist freundlich und anhänglich, sie mag Menschen und spielt gerne mit Morenita1 im Hof. Das Hunde-ABC ist ihr noch fremd, sie versteht sich aber gut mit Artgenossen, ist kontaktfreudig und bei Streitigkeiten eher unterwürfig, daher dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Sie ist ein Podenco (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Sie sind einmal gezüchtet worden, um selbständig zu jagen. Das heißt, es sind zumeist charakterstarke und autarke Hunde. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Genug ausgelastet, sind sie Zuhause meist ruhig, sanft, sensibel.
Möchten Sie unserer Mireia1 ein Zuhause schenken? Oder sie als Pflegestelle betreuen bis wir die richtigen Menschen für sie gefunden haben?
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück