Wir müssen denen eine Stimme geben, die keine haben, wir wollen die sichtbar machen, die meist unsichtbar sind, aber millionenfach und weltweit existent in unserer heutigen Zeit. Diese Hunde, die von uns Menschen kaltherzig ausgebeutet werden!
Wir haben einen Notruf von unseren spanischen Tierschutzkollegen bekommen, dass wieder einige ausrangierte Hunde eines unseriösen Großzüchters, besser gesagt eines Vermehrers, „weg“ müssen. Wenn man keine andere Lösung für sie findet, kommen sie in die Perrera. Wir haben nicht gezögert und diese armen Wesen übernommen und in die Auffangstation nach Linares bringen lassen, damit wir auch für diese armen, bisher stets ungeliebten Seelen ein tolles Zuhause mit sicherer Zukunft in Deutschland suchen können. Wenn man so schäbig sein ganzes Leben lang ausgenutzt, vernachlässigt und dann wie ein Stück Dreck entsorgt wird, dann dürfen wir alle nicht wegsehen und müssen den Ärmsten der Armen helfen. Und somit hat auch der kleine Rüde Coko sein „Ticket aus der Hölle“ bekommen!
Malteserchen Coko war nach seiner Rettung verständlicherweise ziemlich durch den Wind, ein Häuflein Elend, total unsicher und verzweifelt. Seine vom Fell verklebten Augen musste man erst freischneiden, aber sie sprechen mehr als tausend Worte. Das Geburtsdatum wurde mit Oktober 2016 angegeben, bei ca. 25 cm und gerade mal ca. 3,2 kg ist er ganz zerbrechlich, er hat der Welt nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Wir können nur inständig hoffen, dass er die harten Wochen in der spanischen Hundepension schafft. Wollen vielleicht gerade Sie Cokos Schutzengel werden? Dann könnte der Winzling bald nach Deutschland reisen - dann kompl. durchgeimpft, kastriert und mit einem negativen Mittelmeertest im Gepäck.
Gesucht werden nun dringend Malteserfans mit großem Herzen, die genau solch einer armen, geschundenen Seele jenseits der Flegeljahre ein sorgenfreies und gemütliches Zuhause schenken möchten. Hände, die mit Streicheleinheiten verwöhnen, Menschen, die Coko mit Liebe und Geborgenheit überschütten, aber auch Spaziergänge nach Bedarf anbieten, je nachdem was dem Kerlchen gefällt.
Leider können wir nicht so viel über jeden einzelnen Hund in der Auffangstation sagen, weil sie dort in einer Zwingerhaltung mit vielen anderen Hunden untergebracht sind, wo keiner diesen armen Seelchen auch nur ansatzweise gerecht werden kann. Diese ausrangierten Zuchthunde sind einfach ganz, ganz arme Würmchen, die sich ihr Leben auch anders gewünscht hätten. Aber um glücklich zu sein, ist es nie zu spät. Für Hundeanfänger sowie für eine Familie mit Kleinkindern ist dieser Hund leider nicht geeignet. Coko kann gerne zu anderen kleinen Hunden dazu vermittelt werden.
Da unsere Hunde aus Spanien alle in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Die Vermittlungen werden ausschließlich von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen, darum ist es uns leider nur möglich, aussagefähige Mails zu beantworten. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir deshalb vorab eine informative Beschreibung Ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
weitere Informationen zu COKO:
Datum: Di, 01.10.24, 10:01 - Besucher: 237 Schutzgebühr: 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck