Guillermo - sein Schutzengel braucht eine Ablösung
Update Oktober 2024 - Liebe Leserinnen und Leser, Guillermos Schutzengel hat alles gegeben, um den kleinen Kerl zu retten! Aber das hat ihn ganz schön mitgenommen! So viele schlaflose Nächte hat er über Guillermo gewacht, ihn vor Gefahren beschützt und ein Zuhause für ihn gesucht, dass ihm jetzt die Müdigkeit in die Flügel kriecht. Es ist, als fliege er durch dichten Nebel, der ihn langsamer und seine Flügel schwerer macht.
Deshalb übernehmen wir jetzt seine Aufgabe, damit er einen Moment Zeit hat, seine Flügel auszubreiten und sich in die Wolken zu legen, weit weg von den Sorgen und dem Lärm des Hundelagers.
Unser hübscher Junge Guillermo ist jetzt 58 cm groß und sehr kontaktfreudig. Er sucht aktiv den Kontakt zu Menschen, ist neugierig und intelligent. Die Verständigung mit anderen Hunden und Menschen klappt reibungslos und er versteht sich gut mit Rüden und Hündinnen. Möglicherweise ist sein Humpeln auf eine Verletzung des Ischiasnervs zurückzuführen, die, wie man sich vorstellen kann, in diesem Lager nicht die beste Behandlung erfährt!
So, liebe Leserinnen und Leser, nun wird es Zeit, dass auch unser Guillermo endlich SEINE Flügel ausbreiten darf, damit er bald nach Hause fliegen und sein Schutzengel in Teilzeit gehen kann. Sein Schutzengel und wir danken Ihnen für ihre Unterstützung!
Plötzlich war das Unvorstellbare passiert, das kleine Hundekind Guillermo hat seine Liebsten verloren. Einfach weg, seine Mutter, seine Geschwister, vielleicht auch einen Menschen, den er schon in sein junges Herz geschlossen hatte. Einfach waren sie alle plötzlich weg und er fand sich ganz alleine auf einer Straße wieder. Doch an eins konnte sich der clevere Jungrüde erinnern, diese Straße muss ihm doch den Weg wieder in sein geliebtes zu Hause zeigen!! Gesagt, getan und dann tat der hübsche Guillermo genau das, wofür er geboren wurde und was er am besten kann. Laufen, immer im Takt, im Rhythmus seines Herzens, immer weiter, locker voraus, einfach laufen… Achtung, lieber Guillermo! Ein Knall, ein dumpfer Schlag und es wurde dunkel um den lieben kleinen Kerl. Ein Auto hatte ihn angefahren und sein rechter Oberschenkel war schwer verletzt.
In einer Tierklinik wurde Guillermo operiert und der Oberschenkel soweit gerichtet und dann geschah erneut das Unfassbare! Der besondere Guillermo wurde in einen Betonzwinger eines städtischen Canile eingesperrt. Zwar einigermaßen medizinisch versorgt, jedoch ohne eine Chance, jemals aus diesem Gefängnis wieder herauszukommen. Ab sofort keine freundliche Ansprache, kein Bewegungstraining oder sonstige Auslastung mehr seit dem Juni in diesem Jahr.
Als die Tierschützer vor Ort den Husky mit den verschiedenfarbigen Augen besuchen durften, fiel sofort auf, dass Guillermo sein verletztes Hinterbein nicht belastet. Es wird vermutet, dass er noch starke Schmerzen hat. Es wurde von Seiten des Canile geäußert, dass Guillermo derzeit noch eine Lasertherapie erhält. Ob dies jedoch regelmäßig stattfindet, kann nur erhofft werden. Doch der bezaubernde Guillermo möchte dringend zurück ins Leben! Die Tierschützer vor Ort beschrieben Guillermo als einen lebensfrohen, offenen und zutraulichen Junghund. Sehr gerne ließ sich Guillermo streicheln und war für ein Spiel zu haben. Nur von der Leine hat Guillermo noch keine Ahnung und müsste noch die Leinenführigkeit lernen. Mit weiteren Rüden und Hündinnen versteht er sich gut und zeigt sich sehr sozial.
Liebe Leserinnen und Leser, Guillermos Schutzengel hat sein Bestes gegeben und Guillermos kleines, junges Leben erhalten. Doch das hat ihn viel Kraft gekostet und nun benötigt der müde Schutzengel Ihre wichtige Unterstützung, um Guillermo ein schönes Zuhause zu schenken. Mit Ihrer liebevollen Fürsorge und Anleitung wird Guillermo gerne die Regeln in einem Menschenhaushalt lernen wollen und sich zu einem tollen Begleiter entwickeln. Helfen wir Guillermo gemeinsam, dass er wieder richtig laufen kann! Denn dies ist seine Bestimmung, der Takt seines Herzens! Einfach laufen!