besorgt und noch misstrauisch den Menschen gegenüber
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Benilda - Familiemutter in Not
Stellen Sie sich vor, Sie erwarten Nachwuchs. Voller Freude warten Sie auf den Tag, an dem Sie Ihre Sprösslinge auf der Welt begrüßen können. Sie träumen davon, mit dem Nachwuchs die Welt zu erkunden. Und dann ist es endlich so weit, es ist der 11. April 2023 und der Nachwuchs erblickt das Licht der Welt. Doch das Mutterglück in Freiheit währt nicht lange, denn nur einen Tag später können Sie Ihrem Nachwuchs die faszinierende Welt nicht mehr zeigen. Denn jetzt sind Sie gefangen und sehen nichts anderes als grauen Betonboden und dicke Eisengitter. Genau das ist Benilda, der Maremmano Mischlings-Hündin passiert. Noch geschafft von der Geburt und nur Augen habend für ihre drei Welpen Barry, Beatriz und Briselda, wurde sie samt ihrem Nachwuchs gefangen genommen und in ein schlimmes, italienisches Hundelager gebracht. Dort sitzt die gut vierjährige Benilda nun seit 5 Monaten zusammen mit ihren Welpen.
Herdenschutzhunde brauchen rassebedingt oftmals etwas länger, um Vertrauen zu fassen. Und nach dem, was Benilda erlebt hat, ist es klar, dass sie nicht freudestrahlend auf menschlichen Besuch zugeht. Sie ist sehr skeptisch und misstrauisch, wenn man sich ihr und ihren Welpen nähert. Aber wer kann es ihr verübeln? Sie ist Mutter und möchte ihre Hundebabys schützen. Deshalb verbellt sie die Zweibeiner, die ihr sehr suspekt vorkommen, noch. Und wie wir wissen, schauen sich Kinder oft das elterliche Verhalten ab. So ist es leider auch bei Benilda und ihrem Nachwuchs. Da die schöne weiß-beige Hundemama dem Menschen noch nicht über den Weg traut, sind auch ihre Welpen noch etwas skeptisch. Daher ist es wichtig, dass sowohl Benilda, als auch Barry, Beatriz und Briselda, schnellstmöglich aus der Hundehölle rauskommen und jeweils einen liebevollen Platz finden, wo sie willkommen sind.
Ja, Herdenschutzhunde sind besonders. Besonders groß, besonders intelligent, besonders wachsam, besonders stolz, besonders eigenständig. Sie sind einfach besonders toll und sehr loyal, wenn man ihnen zeigt, dass sie sich auf den menschlichen Partner verlassen können. Und genau zu so einem besonders tollen Hund kann sich Benilda als Maremmano-Mischling auch entwickeln, wenn man sich auf sie einstellt und ihr geduldig zeigt, dass man dem Menschen vertrauen kann. Daher wünschen wir uns für Benilda einen erfahrenen Zweibeiner, der ihr die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen und der die rassetypischen Charaktermerkmale, die sie vielleicht mitbringt, an ihr schätzt. Lesen Sie sich zu dieser tollen Rasse die Vermittlungsbedingungen auf unserer Website (www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde ) durch. Geben Sie Benilda die Chance auf ein Leben, so wie es jeder Hund verdient hat.